1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme: Digital Sat in Norwegen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Vanessa, 17. Februar 2008.

  1. Vanessa

    Vanessa Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne zur Zeit in Norwegen, hatte meine digitale Satanlage schon in meiner alten Wohnung installiert und alles lief auch. Sogar am Anfang auch Arena :)
    Am Ende stand bei Arena nur noch "kein Signal", aber das kann auch ein arenaspezifisches Problem sein. Alle anderen Kanäle waren ok.

    Jetzt bin ich umgezogen. Meine Anlage und der Reciever waren ca 3 Monate ausser Betrieb. Satanlage ist nun installiert, Signalqualität ist ok. Arena hat immer noch kein Signal, aber was viel schlimmer ist, dass alle anderen Programme mit dem Hinweis "Programm nicht verfügbar" nicht laufen.

    Ich hab nun die Grundeinstellungen meiner DigiSat 1 wieder eingerichtet, Sender sind total durcheinander, die Box spinnt noch mehr, aber das Grundproblem "Programm nicht verfügbar" ist geblieben.
    Bin total genervt und verzweifelt. Wer kann mir helfen?

    Liebe Grüsse aus dem hohen Norden.
    Vanessa
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Probleme: Digital Sat in Norwegen

    Was macht Dich so sicher den richtigen Astra optimal angepeilt zu haben ?
     
  3. Vanessa

    Vanessa Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Probleme: Digital Sat in Norwegen

    Da bin ich nicht sicher. Ich bin absoluter Laie. Ich habe einfach mich nach der Signalqualität Astra 19.2 gerichtet. Und die ist soweit ganz ok. Mehr hab ich früher auch nie gemacht. Ansonsten stünde ja auch evtl. "kein Signal" und nicht "Programm nicht verfügbar", oder?
    Wie gesagt, ich bin ein Laie.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Probleme: Digital Sat in Norwegen

    Es mag sich jetzt vielleicht etwas irritierend anhören, aber ich glaube Du mußt etwas umdenken. Damit ein Receiver ein Bild darstellen kann, muß er bei jedem Umschaltvorgang eine ganze Reihe von Parametern einlesen (können). Stimmen diese Parameter nicht, weil z.B. ein anderer Satellit empfangen wird, auf dem zwar die selben Frequenzen benutzt, aber andere (weitergehende ) Parameter nicht identisch sind mit denen aus der Senderliste, so wird der Receiver üblicherweise das Programm als "nicht verfügbar" deklarieren. Daher vermute ich, daß Du auf einem anderen Satelliten gelandet bist. Es könnte uns ggf. weiterhelfen, wenn Du uns ein x-beliebiges Programm nennen könntest, welches Du real mit Bild und Ton empfängst.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. Vanessa

    Vanessa Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Probleme: Digital Sat in Norwegen

    Also ich zap mich gerade so durch die Kanäle und entweder ist das Programm nicht verfügbar (meistens) oder kein Signal.

    Ist es denn möglich, dass die Signalqualität für Astra 19.2 in meiner Box für gut empfunden wird obwohl ich auch dem falschen Sateliten gelandet bin?
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Probleme: Digital Sat in Norwegen

    Ja, das ist durchaus vorstellbar.
     
  8. Vanessa

    Vanessa Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Probleme: Digital Sat in Norwegen

    Hallo,

    hab tatsächlich ein paar Sender gefunden.
    Sender UBC, Univermag TVC new, TV5, ...

    Klingt russisch.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme: Digital Sat in Norwegen

    Das ist der Sirius Satellit auf 5 ° Ost.
    Du musst zum Astra Satelliten drehen der ist auf 19,2° Ost.
     
  10. Vanessa

    Vanessa Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Probleme: Digital Sat in Norwegen

    Suuuuper!!! Danke!
    Genau das war der Fehler.
    Deutsches Fernsehen in Norwegen. Endlich.

    Weiß nun noch jemand, wie ich Arena hinbekomme?
    Wie gesagt, ich hatte es schon einige Monate hier oben.
    Aber nun, "kein Signal" :confused:
     

Diese Seite empfehlen