1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme digital/analog

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von d.pohl, 20. Mai 2002.

  1. d.pohl

    d.pohl Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Bleicherode
    Anzeige
    Hallo, habe folgendes Problem:
    Sat-Anlage mit Universal (4) Digital LNB, TechniSat 5/4 E MultiSwitch und an den Ausgängen des Switch 1 x d-Box und 2 x analog Receiver. Problem: wenn die d-Box aus ist, wird an den beiden analogen kein Programm empfangen. Ist die d-Box an kann man an den analogen nur ca. 6 Programme empfangen. Das raffe ich irgendwie nicht. Vielen Dank für Eure Hilfe.

    MFG d.pohl
     
  2. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Ort:
    irgendwo
    So, wie sich das anhört, würde ich mir mal ansehen, ob die Leitungen vom LNC auf die richtigen Eingänge des Multischalters aufgelegt sind. Sind dort die Bänder vertauscht (High und Low), würde sich der Effekt mit den sechs Analogprogrammen erklären lassen.
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Ich würde mal nachschauen,ob in den Analog-Geräten die LNB-Versorgungsspannung eingeschalten ist und die Kabel ordentlich angeschlossen sind,sieht so aus,als würden die keine Spannung liefern.
     

Diese Seite empfehlen