1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Digicorder S 2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hautz1971, 6. August 2007.

1. hautz1971

hautz1971 Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich ahbe seit fast zwei Jahren einen Digicorder S 2. Dieser wurde bis April an einer 12 Teilnehmer anlage in einen Mehrfamilienhaus ohne Probleme betrieben.

Die ursprüngliche Konfiguration:

Sat Schüssel von Hirschmann (glaub 90 cm) mit LNB von Hirschmann
    Mulitschalter 4/12 von Ankaro.

Jetzt ab April haben wir durch eine Elketrofirma die folgenden Änderungen durchführen lassen:

Schüssel ist gleich geblieben.
    2 Quattro LNBs von Sat Conn High performance universal 0,2 dB
    Mulitschalter MME MS 916 HQ 9 in / 16 out ( von SR-tronic)

wurden montiert

Seit der Installation habe ich das gleiche Problem was hier auch schon andere geschildert haben. Der Digicorder sagt mir manchmal nach dem Umschalten " Keine Signal" oder Programm nicht verfügbar. Bei Blick ins Installationsmenüs der Antenne zeigt er Signalstärke meist 65 % aber 0 %Qualität. Manchmal ist das Bild dann mehrere Minuten weg. Manchmal nutzt auch das Herziehen des Steckers nicht. Jetzt war eine ganze zeitlang ruhe und es hat super funktioniert seit es aber so schönes Wetter ist spinnt er wieder. Die Software des Digicorders ist die neueste. WEnn ich am selben Anschluß meinen alte Technisat PS Premiere Receiver anschließe fuktioniert dieser einwandfrei.

Hat einer ne Idee?

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme Digicorder S 2

Da ist eine zweite Sat Position dazugekommen.
    Ich glaube Du musst DiSEqC aktivieren.
    Damit das Umschaltesignal beim MS ankommt.

3. hautz1971

hautz1971 Neuling

AW: Probleme Digicorder S 2

Wenn du das DiSEqC im Receiver Menü bei den Antennen LNB Eisntellungen meinst, ist das dort aufgeführt. Zeigt auch alle mehrere Satelitten an. Kan es auch am Multischalter liegen.

Diese Seite empfehlen