1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme DigiboxBETA2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dodo209, 14. September 2002.

1. Dodo209

Dodo209 Junior Member

Anzeige
    Hallo Leute! Habe mir die Box auch "zurProbe" für 2 Wochen zugelegt und mein erster Eindruck: Schnelle Bedienung, schnelles Umschalten allgemein und sehr ausführlicher EPG bzw. SFI. Tja aber auch ich mußte wieder mal feststellen, daß nicht alles Gold ist was glänzt! Nicht überall, trotz ausschalten in der Nacht, ist der EPG da und es gibt keine Informationen. Ich habe auch noch ein Cryptoworks-Modul mit Xtra-Musik und auch da kommen keine Informationen rüber. Tja und dann der Hammer: Habe ich Radio angehabt und schalte zurück auf TV dann kommt die Meldung "Kein Signal" bzw. keine Sendung. Auch Premiere Start funktioniert nicht immer; weder nach dem Booten noch nach dem Umschalten. Tja ist denn dieses gute Stück schon im Eimer oder was? Ach mensch, helft mir doch bitte mal oder soll ich sie doch wieder zurückschicken und was anderes nehmen? durchein

2. BikerMan

BikerMan Platin Member

@Dodo:
    Ich habe meine Beta2 erst ein paar Tage und bin daher noch am Rumspielen und testen.
    Ich kenne das Problem mit dem EPG bzw jetzt SFI schon von der CAM1. Man soll/muß das SFI nur für die Kanäle aktivieren die es sicher senden, sonst gibt es Schwierigkeiten mit dem Laden der Daten. Testen kannst du das wenn du direkt auf die Kanäle gehst ob Text kommt, wenn nicht SFI kommt, in der TV-Liste deaktivieren.
    Und das Xtra-Musik keinen Text hat würde mich nicht wundern, SFI = SiehFernInfo, also für die TV-Kanäle und nicht für Radiosender. Allerdings nur eine Überlegung, ich habe selbst kein solches Modul.
    Das Problem mit dem Premierekanal kann ich so nicht bestätigen, wenn "kein Signal" erscheint, was sagt den in dem Moment die TransponderInfo (grüne Taste)?

3. BikerMan

BikerMan Platin Member

Gerade mal nachgeschaut:
    Also, die Premiere-Radiosender senden SFI-Daten, allerdings wenig sinnvolle.
    Auf Radio "Latin" kommt von 6.00 bis 6.00 Latin. Text "Heiße Latinrythmen bla bla...." jeden Tag derselbe Text.. Auf den Xtra-Känalen wird kein SFI-Signal mitgesendet.
    Fazit, das Laden bzw Aktivieren der SFI-Radio-Daten kann man sich getrost sparen...

4. kay.th

kay.th Junior Member

@dodo Ich habe genau die selben Probleme mit dem Gerät. Premiere Start bekommt man dann wenn man kurz hin und her schaltet. Aber eine Lösung das bestimmte Sender nicht gehen habe ich auch nicht. Aufgefallen ist mir nur das es die Premiere Sender betrifft die auf Transponder 12031 (h) senden. Kurzzeitige Abhilfe schafft nur das komplett neu einspielen des Sender Settings oder seit gestern lösche ich das Programm aus der ABC-Liste und füge es mit manuelle Suche wieder hinzu. (Dank kurz Kabel muss ich sonst immer das Gerät komplett ausbauen um es mit dem Computer zu verbinden) Zur Erklärung für die anderen: Auf z.B. Krimi & Co kommt kein Bild kein EPG, Signal und Signalstärke werden angezeigt und sind ok. Bei Video/Audio steht überall N/A. Reset (Flash) habe ich gemacht, brachte auch nichts. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
    Gruß M.Star

Diese Seite empfehlen