1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme der Satellitanlage?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von telliptic, 21. September 2009.

  1. telliptic

    telliptic Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Hab mich jetzt überall durchgelesen aber leider nicht das richtige gefunden! :-(

    Mein Problem: Habe mir am Freitag bei Saturn ein SkyAbo geholt inklusive Leihreciever. Bin also nach Hause schliess alles an - aber nichts geht.
    Signalstärke alles auf null,Suchlauf ohne Ergebnisse... Mein alter Reciever lie/läuft ohne Probleme. Ich also zu nem kleinen Fernsehtechniker gefahren, der hat mir dann auf seiner Satanlage die Voreinstellungen gemacht (Card nicht freigeschalten). Bin also wieder nach Hause, schliess alles an, und wieder nichts! Alle voreingestellten Sender sind zwar aufm Reciever drauf - aber nichts läuft (ausser die Fehlermeldung Satanlage oder Astraeinstellungen prüfen) Ich bei Sky angerufen (vom Handy, Festnetz gibs nicht aufm Campingplatz) Nachdem ich dann endlich verbunden war und 3 Sätze geredet habe - Prepaidkarte alle! Ich bin also dann zu meinen Eltern gefahren, und nochmal angerufen, da konnte man mir aber nicht gross helfen weil meine Eltern Kabel haben! Sky hatte mich dann später auf Handy zurückgerufen - und sagte mir das was ich schon wusste (Sateinstellungen prüfen! Am besten vom Fernsehtechniker) Ich war mittlerweile schon so sauer das ich meinen alten Reciever wieder angeschlossen habe! Und ich sehe auch nicht ein nochmal Geld für nen Techniker zu bezahlen (das hab ich Sky grade nochmal am Telefon mitgeteilt) und wenn nicht einer von Euch nen guten Ratschlag für mich hat, werd ich den Mist umtauschen und zur Konkurrenz von T-Home wechseln!

    Ich hoffe einer weiss Rat von Euch,
    Bis dahin noch nen schönen Tag! :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme der Satellitanlage?

    Wie heißt den der Receiver den Du von Sky bekommen hast, und wie sieht Deine Anlage aus?.
    Was für einen Receiver hast Du zur Zeit in Betrieb.
    Ist die schon digital tauglich?
     
  3. telliptic

    telliptic Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme der Satellitanlage?

    Der neue Reciever ist einer von Thomson - genaue bezeichnung weiss ich leider nicht weil ich das Ding nicht vor mir hab, bin In Düsseldorf - der Reciever in Xanten. ;-)

    Der alte ist ein Digitalreciever von Opticum, auch da fehlt mir leider das genaue Model! :-(

    Gruss Telliptic
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme der Satellitanlage?

    Schon mal vorab, da der Techniker Dir die Sender ja alle eingestellt hat, und diese bei Deiner Anlage keinen Empfang haben. Liegt es nicht an Sky.
    Sondern an Deiner Anlage.
    Einzelheiten zur Anlage wären nützlich.
     
  5. telliptic

    telliptic Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme der Satellitanlage?

    Viel mehr weiss ich leider auch nicht - bin ja kein Technikfreak, sonst könnt ich mir ja selber helfen ;-)

    Aber ich weiss das mein Vormieter (Also der der das Mobilheim vorher hatte auch premiere empfangen konnte) mit derselben Anlage, da wurde gar nichts dran geändert!

    Hab sogar 2 Satschüsseln aufm Dach, weil in der Küche auch mal ein Extra TV stand (auch noch vom [​IMG]Vormieter) auch da hab ich es versucht anzuschliessen aber leider auch ohne Erfolg! :-(
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme der Satellitanlage?

    Keine Infos, keine Hilfe.
    Mache mal einen Werksreset und einen Neuen Sendersuchlauf am Receiver.
    mehr kann man Dir so nicht weiterhelfen.
     
  7. telliptic

    telliptic Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme der Satellitanlage?

    Was brauchst Du denn genau für Infos?
    Dann könnt ich am Freitagnachmittag/Samstagmorgen alles von meinen Eltern aus hier reinschreiben!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme der Satellitanlage?

    Schüsselgröße, LNB Typ. Kabellänge.
     
  9. telliptic

    telliptic Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme der Satellitanlage?

    Also:
    Schüsselgrösse müsste zwischen 60-70cm liegen
    Kabellänge: Schwer zu sagen, weil ich nicht genau weiss wo der Vormieter es verlegt hat - ich schätze aber höchstens 20-25m, Ich hoffe auf dem LNB kann ich noch irgendwas erkennen, der hängt schon länger, da meld ich mich dann am Freitag! :)

    Danke für Deine Hilfe!
     
  10. Königsblau

    Königsblau Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme der Satellitanlage?

    Hallo, schreib auch mal welche sender der Receiver bei einem suchlauf " über alle anbieter" findet.
     

Diese Seite empfehlen