1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme dem digitalreciver von wisi

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von iboros, 20. August 2007.

1. iboros

iboros Neuling

Anzeige
    hallo!

wir haben seit neustem eine satellitenschüssel und da sowohl unser techniker als auch der berater aus dem mediamarkt sagte, daß jeder receiver passt habe ich mir einen von wisi, den or41, aufschwatzen lassen.

allerdings ist da etwas nicht in ordnung, denn zwischenzeitlich friert das bild ein, der receiver reagiert nicht auf die fernbedienung, manchmal läuft der ton nicht weiter, manchmal aber doch, ach und es gibt so ein knirsch-geräusch...

zunächst dachte ich, daß es an der software liegt und habe sie aktualisiert, unser techiker hat die antenne überprüft und die schüssel, alles in ordnung. aber die receiver (es waren 2 stk) sind weiter abgestürzt. nach 2 monaten hatte ich genug und sie umgetauscht (zur rechtslage: ja das geht, es heißt nacherfüllung oder so ähnlich), nach ein paar streitereien habe ich also 2 neue receiver bekommen, leider war der typ so dämlich mir zwei verschiedene, den or40 und or 41, zu geben. heute habe ich so einen absturz ca 5 mal gehabt. mit dem or41, der or 40 hatte nur fehler im bild, was auch weg ging.

was habe ich falsch gemacht? sind so viele geräte kaputt? ich habe die software geupdatet, und seitdem läuft es, fragt sich nur, wie lange.

weiß jemand was?
    dankeschön

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: probleme dem digitalreciver von wisi

Weil Du Dir Schrott hast aufschwatzen lassen.
    Gute Receiver kosten etwas und funzen dann auch.

3. iboros

iboros Neuling

ich dachte 129 euro für einen receiver ist nicht unbedingt als billig anzusehen.....

4. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Dann hast du ihn aber teuer erstanden.

Ich habe mal kurz gegoogelt und festgestellt, dass dieses Gerät schon ab 75
    € erhältlich ist.

Diese Seite empfehlen