1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme D-Box1 Nokia und Neftv (Nürnberg)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Schuetzeman73, 5. April 2005.

1. Schuetzeman73

Schuetzeman73 Neuling

Anzeige
    Hallo Leute!
    Bin absoluter Neuling. :eek:
    Habe seit heute einen digitalen Kabelanschluss über die Neftv in Nürnberg.
    Hierzu habe ich mir eine D-Box1 Nokia besorgt und angeschlossen.
    Die Kiste fährt ewig lange hoch und es passiert nichts.
    Irgenwann steht im Display eine Fehlermeldung, dass das Betriebssystem nicht gefunden sei. Mit Bestätigung "Okay" gleiches Prozedere.
    Hier nun meine Fragen:
    Was muss ich mit meiner D-Box tun, damit sie Empfang hat?
    Gibt es vielleicht Leute aus Nürnberg, die auch den glichenAnbieter wie ich haben.
    Ich bitte um Hilfe und verurteilt mich nicht gleich wegen meines Unwissens...
    Danke jetzt schon an alle
    Gruß:winken:

2. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

AW: Probleme D-Box1 Nokia und Neftv (Nürnberg)

Zum Laden bzw. Update des Betriebssystems braucht man die Premiere Sender (da ist auch ein unsichtbarere Service Kanal dabei) im Kabel. Wenn die nicht ankommen, klappt es auch mit dem Update nicht.
    Normalerweise hat die dbox ja die aktuelle Software im Speicher und kann sofort benutzt werden. Bei dieser dbox wurde wohl ein Reset gemacht, sodass sie neu installiert werden muss.
    Ob jetzt keine Premiere Sender vorhanden sind, oder ob die nur in schlechter Qualität ankommen (das wäre dnan das gleiche wie nicht vorhanden), dass kann man verständlicherweise nur vor Ort rausfinden.

Diese Seite empfehlen