1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Cinergy 1200 DVB-T fehlende Datei

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von onkelrocco, 4. Juni 2006.

1. onkelrocco

onkelrocco Neuling

Anzeige
    Beim Versuch der Installation des BDA-Treibers 2.4.4.0 wird bei der Installation eine Datei verlangt, die es nirgendwo gibt, siehe Bild:

http://www.redheat.de/Bilder/2.jpg

Wie kann man das Problem beheben?

2. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

AW: Probleme Cinergy 1200 DVB-T fehlende Datei

hallo!

zur info: der treiber version 2.4.4.0 ist aber kein BDA sondern ein WDM-treiber!

der BDA-treiber beginnt mir version 4.7.0 aufwärts! -> aktuell ist version 4.8.11!!

und wenn windows nach der TTCinCap.sys fragt, brauchst du im nur sagen wo sie ist ;)
    -> auf durchsuchen klicken und dann den ordner wählen wo du den treiber gespeichert hast (an der selben stelle wo du zuvor die Cinergy_1200_DVB-T.inf ausgewählt hast!)

gruß,
    markus

3. onkelrocco

onkelrocco Neuling

OK, mag sein BDA, WDM, ich möchte nur (wieder) die Karte zum Laufen kriegen...
    Die Datei gibt es nicht, sie befindet sich nirgendwo, weder auf einer der HD noch auf der Original-CD, das ist mein Problem.

4. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

lade dir doch von terratec nochmal den treiber herunter!

direkter download link für Terratec Home Cinema 4.05 inkl. BDA-Treiber 4.8.11 -> ftp://ftp.terratec.de/Receiver/Cinergy1200DVB-T/Update/Beta/Cinergy1200DVB-T_App_Drv_MCE_XP_XPx64_4.05.exe

doppelklick auf die exe -> dann mit "Browse" den ordner auswählen wohin du das archiv entkomprimieren willst und dann auf "Unzip" -> jetzt findest du an dem zuvor ausgewählten ort den ordner Cinergy 1200 DVB-T mit den beiden unterordnern BDA Driver 4.8.11 und TerraTec Home Cinema 4.
    im unterordner BDA Driver 4.8.11 sind 2 weitere unterordner, nämlich Windows XP (32 Bit) und Windows XP x64 (64 Bit); die richtige treiber inf mit allen dazugehörenden dateien ist dann im ordner Windows XP (32 Bit)!

um Terratec Home Cinema 4.05 zu installieren, gehe in den ordner TerraTec Home Cinema 4 und doppelklicke auf die datei TerraTec Home Cinema 4.05.exe
    wichtige hinweise zu benutzung der software und die shortkeys zur bedienung findest du in der datei FAQ.txt im gleichen ordner!

so, daß war jetzt wohl ausführlich genug:winken:

gruß,
    markus

5. onkelrocco

onkelrocco Neuling

Ich danke Dir für Deine Ausführung, Markus.
    Aber genau dieser Treiber 4.8.11 brachte in 2 Versuchen meinen P4 mit XP-Pro ansatzlos zum Absturz während der Installation. Ein drittes Mal versuche ich es mit dieser Version nicht. Welcher Vorgänger ist die stabilste Version?

Gruss Rocco

6. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

welche fehlermeldung ist denn da auf dem bildschirm zu lesen gewesen?
    ich hoffe du hast den "automatischen neustart bei einem systemfehler" abgeschaltet!

7. onkelrocco

onkelrocco Neuling

Keine Fehlermeldung, der Rechner stürzt bis zum Anfangsbildschirm ab und bootet komplett neu. Ich versuch's jetzt noch einmal, vielleicht ändert sich was.

8. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

um den bluescreen zu sehen zu bekommen, mußt du erst einmal den automatischen neustart bei systemfehler abschalten!
    Start -> rechter mausklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> unter "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen -> unter "Systemfehler" das Hackerl bei Automatisch Neustart durchführen entfernen -> Ok -> OK
    jetzt startet der rechner bei einem systemfehler nicht mehr automatisch neu, sondern es kommt ein sog "bluescreen" mit einigen angaben zum fehler!

gruß,
    markus

9. onkelrocco

onkelrocco Neuling

ttcincap.sys verursachte einen schweren Ausnahmefehler... *damit* versuche ich es nicht noch einmal. Welcher Treiber ist dem Vernehmen nach der stabilste?
    Das Problem ist eigentlich, dass Sceneo meine Karte nach dem Umzu und dem Anschluss an eine Zimmerantenne nicht mehr initialisiert hat und diese plötzlich auch aus der Gerätemanager verschwand. Ich weiss allerdings nicht mehr, welchen Treiber ich damals installiert hatt.

10. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

nach dem Umzug!?
    ist der rechner transportiert worden?
    wenn sie im gerätemanager nicht mehr auftaucht, könnte es auch ein hardware problem sein!
    hast du überprüft ob die karte noch richtig im pci-slot sitzt?
    vielleicht ist sie durch den transport verrutscht!
    nur so eine vermutung.

gruß,
    markus

Diese Seite empfehlen