1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bzw. kein Empfang bei den Optionskanälen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fcb74, 10. März 2007.

  1. fcb74

    fcb74 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Tach zusammen,

    neues aus der Rubrik "Theater mit Premiere"...

    Plötzlich kann ich nicht mehr alle Optionskanäle empfangen - bei der vorletzten Übertragung der Champions-League konnte ich nur die Konferenz und 2 Spiele sehen, zwei Kanäle waren nicht verfügbar.

    Nach langen Minuten in der Telefonwarteschleife konnte mir der Mitarbeiter der Technik bei der Problembehebung nicht helfen und sendete mir eine neue Smartkarte zu.

    Mit der neuen Karte das gleiche Problem - ich habe nun die Faxen dicke, am liebsten würde ich den ganzen Krempel einpacken und alles zusammen mit einem netten Schreiben direkt dem Herrn Dr. Kofler auf seinen Schreibtisch senden!

    Meine Frage nun an die "Rechtsexperten" unter uns - habe ich wohl die Chance vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen, immerhin kann ja Premiere den Vertragsbestandteil nicht komplett erfüllen...

    Freue mich auf Eure Antworten und wünsch´ Euch ein schönes Wochenende

    Holger
     
  2. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Probleme bzw. kein Empfang bei den Optionskanälen

    Auch wenn du verständlicher Weise noch so wütend darüber bist, nutze bitte vorher deinen Verstand!

    Was kann Premiere dafür, dass es bei Dir nicht geht? Ist dir aufgefallen, dass wir anderen das Problem nicht haben? Komisch, dass es hier keinen riesen großen Thread gibt, wo das Thema behandelt wird... wo wir doch alle das Problem haben müssten, weil es ja nur an Premiere liegt.

    Schon mal daran gedacht, dass es ein technisches Problem ist?? Das kann in deinem Falle ausschließlich an deinem Receiver, deinem Empfang oder im Falle eines Kabelanschlusses am Kabelanbieter oder der Technik im Hause liegen!
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Probleme bzw. kein Empfang bei den Optionskanälen

    Empfängst Du eventuell PREMIERE im Netz von ISH. Dort gab es in den letzten Tagen immer mal wieder Probleme bei der Freischaltung einzelner Optionskanäle. Die Probleme sind wohl lokal begrenzt.

    Sag mal gehts noch? Was ist das denn für ein Umgangston hier? :confused:
     
  4. fcb74

    fcb74 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Probleme bzw. kein Empfang bei den Optionskanälen

    ...ja, ich empfange Premiere über ISH und mit dem Umgangston hast ja wohl Du eindeutig angefangen.
     
  5. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Da wo immer Sonne scheint
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Probleme bzw. kein Empfang bei den Optionskanälen

    Sorry, dass ich mich da im Ton vergriffen habe, aber ich kann es nicht mehr lesen. Dieses blabla, Premiere hat Schuld das es nicht läuft usw., aber du kannst ja mal ne Ao kdg schicken.
     
  6. fcb74

    fcb74 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Probleme bzw. kein Empfang bei den Optionskanälen

    @Eifelquelle: Sorry, ich meinte Dich natürlich nicht - sondern Deinen Vorredner!
     
  7. fcb74

    fcb74 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Probleme bzw. kein Empfang bei den Optionskanälen

    Entschuldigung angenommen!
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Probleme bzw. kein Empfang bei den Optionskanälen

    Das Problem hängt hier in der Freischltungskoordination zwischen PREMIERE und ISH. Es ist nicht so, dass du die Optionskanäle nicht empfängst, sondern sie sind einfach nicht freigeschaltet.
    In solchen Fällen einfach nochmal PREMIERE anrufen und um Freischaltung bitten (dabei unbedigt auf dem Optionkanal bleiben, der nicht entschlüsselt wird). Zumindest mir konnte so schon geholfen werden!

    Ein Sonderkündigungsrecht hast du übrigens nicht! Ausfälle sind in den AGBs von PREMIERE ganz klar geregelt. Hierbei muss ein kompletter Ausfall von 48 Stunden am Stück vorliegen, bevor der Vertrag ruht, nicht endet!

    Schon klar. ;)
     

Diese Seite empfehlen