1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Bildschirmformat Humax PR-HD 1000C und Panasonic DMR-EH52

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von nuggie, 13. Juni 2008.

  1. nuggie

    nuggie Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Setting:

    TV: Toshiba LCD Z3030D
    Receiver: Humax PR-HD1000C
    Recorder: Panasonic DMR-EH52

    Antennenkabel geht in den Receiver, vom Receiver in den Recorder, vom Recorder zum TV.
    Receiver via HDMI an TV angeschlossen.
    VCR-Out vom Receiver in den Recorder.
    Recorder via Scart an den TV.


    Folgendes Problem:

    Wenn ich ganz normal TV schaue ohne Receiver stellt sich das Bildschirmformat wunderbar ein.
    Auch wenn ich ganz normal analog aufnehme mit dem Recorder.
    Wenn ich über den Receiver TV schaue ist das Bildschirmformat nur OK wenn ich den TV auf TrueScan stelle (wegen HDMI).
    Wenn ich jetzt aber auf dem Recorder über den Receiver aufnehme wird mir immer was abgeschitten (verstehe ich aber nicht, da der Recorder ja via Scart mit dem Receiver verbunden ist und dann solche Sachen wie TrueScan ja keine Rolle spielen).

    Es scheint sogar so, als ob das Bild schon geschnitten am Rekorder ankommt. Schalte ich nämlich auf 4:3 wenn ich auf dem Rekorder bin fehlt auch schon ein gutes Stück links und rechts. ich sitz jetzt schon 2 Stunden rum und probier alle Möglichkeiten aus, aber irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig [​IMG]


    Woran könnte das liegen.

    Recorder und Receiver stehn beide auf 16:9 und Anpassung Auto.

    Müsste ich mir wohl oder übel einen Rekorder anschaffen der einen HDMI-Ausgang hat und wieder auf 1080i hochskaliert, damit ich wieder TrueScan aktivieren kann um die vollen Bildproportionen sehen zu können ?
     
  2. nuggie

    nuggie Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme Bildschirmformat Humax PR-HD 1000C und Panasonic DMR-EH52

    hat denn niemand nen Rekorder am Humax angeschlossen :(
    ich verzweifel irgendwie, weil ständig links und rechts was fehlt wenn ich aufnehme
     

Diese Seite empfehlen