1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gollum, 8. April 2004.

  1. Gollum

    Gollum Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Westerwald
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe momentan (bzw. ist es mir jetzt erst aufgefallen) ziemlich störende Bildfehler. Mein Sharp TV hat 2 Scart eingänge AV1 und Euroscart.
    Schließe ich z.B. den Digital Sat Receiver an AV1 an habe ich weiße Fische im Bild (bei digi TV?). Diese sieht man besonders gut bei schwarzem Hintergrund. Können das irgendwelche Störungen sein?
    Schließe ich den Receiver am Euroscart an habe ich entweder wieder weiße Fische oder einen Rotstich in der oberen Bildhälfte.
    Was mir auch aufgefallen ist, das das Menü vom Satreceiver ganz stark am filmmern ist. Ich Receiver habe ich schon zwischen RGB und FBAS umgestellt allerdings ohne Erfolg. Ich hatte auch mal das Scart Kabel gewechselt (kein hochwertiges) dort hatte ich aber dann total viel Rauschen bzw. Verzerrungen drin. Jetzt meine Frage:
    Bringt mir ein evtl. hochwertiges Scart Kabel etwas?
    Sind die Scart Anschlüsse am TV defekt oder gestört?
    Hat evtl. der REceiver ein Problem?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Da kann alles zutreffen !!

    Also der Empfang ist es 100%ig nicht.

    Das Scartkabel könnte es sein, Receiver auch und der TV auch.

    Weiter kommst Du hier warscheinlich nur, wenn Du mal ein VCR oder einen DVD oder einen anderen Receiver anschliest.

    Wenn es bei der anderen AV-Quelle auch ist, dann noch das Scartkabel tauschen, wenn es dann immer noch ist, dann muss es der TV sein.

    Anderster wirst Du hier wohl nicht weiter kommen.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen