1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bem Empfang

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von smarxen, 10. April 2011.

  1. smarxen

    smarxen Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein wiederkehrendes Problem mt meinem PVR2 HD, wobei ich mir aber nicht sicher bin ob es am Gerät liegt. Vielleicht hat ja jemand trotzdem eine Idee.

    Sat-Schüssel / LNB mit 4 Anschlüssen. Kein Verteiler usw. angeschlossen.

    Bei dem Gerät im Wohnzommer (und nur da) treten temporär (meist aber nicht immer) Abends Komplettausfälle auf, dh der Empfang auf allen Kanälen ist komplett gestört. Die Aussetzer gehen von wenigen Sekunden bis hin zu Minuten. Aus und Wiedereinschalten hilft manchmal aber auch nicht immer.

    Wie gesagt die Störung tritt nur auf dem einen Gerät auf die Kinder in den anderen Räumen können ohne Probleme empfangen.

    Was habe ich bereits versucht habe ohne das eine Änderung aufgetreten ist:

    - Gerät getauscht (Vorher lief der PVR2 ohne HD mit den gleichen Problemen), das alte Gerät läuft ohne Probleme jetzt im Kinderzimmer
    - Neues Kabel von der Anschlussdose zum Receiver verlegt
    - Kabel auf dem Dachboden getaucht (Receiver 1 an Kabel 2, Receiver 2 an Kabbel)
    -Es gibt in der Nähe kein DECT Telefon bzw. wenn man das raus bringt keine Änderung (Basisstation ist im Flur)

    Ich habe keine Ahnung wo ich noch suchen soll.

    Jeder Vorschlag ist willkommen
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Probleme bem Empfang

    Ich würde auf ein LNB Defekt tippen.(ein LNB Ausgang defekt)
    Hast du versucht,dein Receiver direkt mit dem Kabel zu verbinden?(ohne Antennendose)
    Wie könntest du die Kabel tauschen?Du schreibst da dass,du kein Verteiler/Multischalter hast.
    DECT Telefone können praktisch nur eine Frequenz stören.(12480MHz V)Sogar wenn du dein Telefon "raus bringst" ,nützt das nicht viel.Reichweite von DECT Telefonen beträgt von 50 bis 200m,also so ein Telefon in Nachbarschaft kann diese eine Frequenz bei dir stören.
     
  3. smarxen

    smarxen Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bem Empfang

    Hab ich doch oben geschrieben.... LNB mit 4 Anschlüssen, dh es führen 4 Kabel auf den Dachboden und dort habe ich die Kabel schon getaucht ohne Erfolg
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme bem Empfang

    du schreibst aber auch von einer anschlussdose.
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Probleme bem Empfang

    Kommen die 4 Kabel auf dem Dachboden von den LNB?
    Gehen die Kabel dann in eine Anschlussdose rein?Wenn ja,wie sieht die Dose aus?Hat sie auch eine Bezeichnung?