1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim ZDF-Logo bei Harry Potter

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von satfuzi, 23. Dezember 2005.

  1. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    Anzeige
    Schaue gerade Harry potter aufm ZDF. Die ersten 5min war das Logo im Balken der Lettertbox (ist troztdem amorph und deshalb Letterbox+balken=ziemlich dicker Balken) dann wurde es unterhalb der Letterbox eingeblendet, also im Film. Was hat das ZDF da wieder gepfuscht??? Wollte den Film auf DVD brennen und da stört so was natürlich!
     
  2. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    AW: Probleme beim ZDF-Logo bei Harry Potter

    Wieso gepfuscht? Ist doch schon lange üblich, dass das olle Senderlogo unter den Kinorand eingeblendet wird. Mir ist es inzwischen wurscht, zumindest solange das Logo nicht zu aufdringlich ist.
     
  3. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Probleme beim ZDF-Logo bei Harry Potter

    Aber die ersten 5min wars im Balken und danach darunter!
     
  4. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Ort:
    BaWü
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: Probleme beim ZDF-Logo bei Harry Potter

    das kommt öfters vor dass das logo noch nach unten gerückt wird ... und ansonsten gibts doch noch ne wiederholung übermorgen (16:30) ;)
     
  5. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Probleme beim ZDF-Logo bei Harry Potter

    Die haben also gschlafen, dass die das erst 5min nach dem Anfang merken.
    Auch 16:9, in DD5.1 und mit gleicher Bitrate?
     
  6. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    AW: Probleme beim ZDF-Logo bei Harry Potter

    Warum nicht mit der gleichen Bitrate? Das ZDF sendet doch praktisch ununterbrochen mit ca. 4 Mbit/s. Kürzlich bei der Nachtwiederholung von "Tomorrow never dies" war sie sogar noch leicht höher als bei der 20:15-Ausstrahlung (nur leider war der Film da immernoch geschnitten :-(, aber das ist ja OffTopic)
     
  7. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Probleme beim ZDF-Logo bei Harry Potter

    Manche(Viele) Sender "sparen" bei Wiederholungen aber gerne.
     
  8. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Ort:
    BaWü
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: Probleme beim ZDF-Logo bei Harry Potter

    das ZDF aber glaub nich, das hat rund um die Uhr ne klasse Bildquali ;)

    und ja, 16:9 und DD 5.1 sind auch für die Wdh. angekündigt ... :)
     
  9. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    AW: Probleme beim ZDF-Logo bei Harry Potter

    Wie ich bereits sagte, sendete das ZDF die Nachtwiederholung von "Der Morgen stirbt nie" sogar mit höherer Bitrate.

    Können die das überhaupt willkürlich über den Tag steuern? Wußte ich noch gar nicht.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Probleme beim ZDF-Logo bei Harry Potter

    Man kann's auch übertreiben!

    Das LOGO war keine 5 Minuten im Balken. Es waren gerade mal 58 Sekunden.

    Auch am Sonntag wird das Logo in's Bild rutschen.
     

Diese Seite empfehlen