1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Zappen im Sport Portal...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tabs23, 5. August 2005.

  1. tabs23

    tabs23 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Moin,

    ich habe ein Problem mit dem Umstellen von Optionskanälen im Premiere Sport Portal. Jedesmal wenn ich einen anderen Kanal als 1 (=Portalseite) einstelle und nach etwa 2 Minuten mal den Kanal wechseln will lande ich jedesmal wieder auf Kanal 1 und kann dann erst zu einem anderen Kanal zappen. Daher meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit diesen Zappingumweg abzustellen und direkt die Kanäle zu wechseln? Wenn ja wie? Ist das am Receiver irgendwie einstellbar oder so?

    Ich besitze einen Galaxis Easy World Sat-Receiver.

    Für Ratschläge dankt

    tabs23
     
  2. aufstieg05

    aufstieg05 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    17
    Ort:
    OWL
    AW: Probleme beim Zappen im Sport Portal...

    Hast Du die "Navigator" Taste gedrückt? da sind ja die ganzen Optionskanäle aufgelistet. Dann einfach mit der auf oder ab Taste Kanal auswählen und "OK" drücken.
     
  3. tabs23

    tabs23 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme beim Zappen im Sport Portal...

    Ja, mit der Navigation hab ich ja keine Probleme.
    Das Aufrufen der Kanäle klappt ja, aber leider nur halt immer über den Umweg über Optionskanal 1, die Portalseite.
     
  4. bernes_stainz

    bernes_stainz Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    70
    Ort:
    8510 Stainz
    AW: Probleme beim Zappen im Sport Portal...

    also ich hab nen humax pr-fox und daselbe problem, ich glaub mal, dass dies ein firmware(software) leidiges thema der boxen sind (billigboxen)... die werden sich dies nicht merken...

    mfg bernes
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Probleme beim Zappen im Sport Portal...

    Wenn sich die Optionen zwischen dem Weg- und wieder Zurückschalten geändert haben, so springen alle(?) Boxen wieder auf die Portalseite zurück. Ist soweit ja auch richtig, da nur so sichergestellt ist, dass die tatsächlichen Optionen mit ihren richtigen Namen eingeblendet werden. Würde das nicht so sein, so könnte vielleicht auf Option 2 Golf stehen, in Wirklichkeit aber schon Baseball da laufen.
    Ärgerlich wäre nur, wenn die Box während des Schauens zum Portal zurückspringt. Das Problem soll aber wohl inzwischen behoben sein.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Probleme beim Zappen im Sport Portal...

    Nicht alle, Technisat Digibox Beta2 z.B. nicht. ;)
     
  7. Winf2000

    Winf2000 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    40
    Ort:
    @home
    AW: Probleme beim Zappen im Sport Portal...

    wo ist denn auf der Fernsteuerung diese Navigator-Taste (PR-FOX C)? Mich nervt das auch gewaltig!!!!
     
  8. edspo

    edspo Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    46
    AW: Probleme beim Zappen im Sport Portal...

    Moin, moin,

    ich habe auch ein Problem mit dem Sport Portal.
    Ich muss z.B meine Nokia D-Box 2 (Sat) immer neu rebooten, um die einzelnen Spiele der Bundesliga auswählen zu können. Tue ich es nicht, kann ich nur die Konferenzschaltung auswählen. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. Vorschläge, wie diese beheben werden können ?

    Gruss
    edspo
     

Diese Seite empfehlen