1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Wechsel von Didital- auf HDTV-Receiver

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von pim, 26. September 2010.

  1. pim

    pim Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe statt digitalem Satellitenreceiver PALCOM DSL-4, der einwandfrei gezeigt hat, einen HDTV-Satellitenreceiver Toshiba HD-S1 angeschlossen (weil ich jetzt den Toshiba Regza Fernseher habe). Viele Programme bleiben hängen wegen angeblich schwachem Signal. Braucht der HD-Receiver stärkeres Signal, bestimmte LNBs?
    Ich habe 90-ger Schüssel und die LNBs ca. 7 Jahre alt, die über DiSEqC-Switch 4/1-EMS 41E von SATMATRIX an dem Multischalter 5-8 NT SMPS-1812 angeschlossen sind.
    Was passt denn da nicht zusammen?
    Danke Gruß pim
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme beim Wechsel von Didital- auf HDTV-Receiver

    Nein ein HD Receiver benötigt eigentlich kein Stärkeres Signal und auch keine extra LNB. Die vorhandenen sollten aber schon Universal LNB sein. Davon ist aber auszugehen, da der andere Receiver ja die High Band Sender empfangen hat.
    Verbinde mal zu Test Zwecken die LNB einzeln nacheinander mit dem Receiver unter Umgehung des DiseqC Schalters und des Multischalter.
    Was geht dann?
     

Diese Seite empfehlen