1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Videotext mit Digipal 1?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von baronvont, 24. November 2004.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Digipal 1. Beim Videotext sehe ich bei Grafiken immer schwarze Streifen (Bild 1). Bei meinem Sat-Receiver (Digit P) ist dies nicht so (Bild 2).
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    309
    AW: Probleme beim Videotext mit Digipal 1?

    Mein PC zeigt deine Bilder leider nicht an, hoffe aber, dass meine Antwort trotzdem passt. Die schwarzen Streifen im Videotext tauchen erst seit dem letzten Update auf, sie waren vorher nicht da. Sind also ein Softwarefehler. Ich hatte das Technisat auch gemailt, allerdings keine Antwort bekommen. Ich hoffe, dass das beim nächsten Update wieder korrigiert wird. Am besten Technisat mailen!
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Probleme beim Videotext mit Digipal 1?

    Danke für deine Antwort! Werde dann mal an Technisat schreiben, und denen auch das Bild schicken.
     
  4. Fernsehmuffel

    Fernsehmuffel Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Probleme beim Videotext mit Digipal 1?

    Bericht von steve kann ich bestätigen. Gibts irgendwo noch die Originalfirmware? Ich sehe nämlich bis auf diesen Fehler keinerlei veränderungen mit der neuen Firmware.
     
  5. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    309
    AW: Probleme beim Videotext mit Digipal 1?

    Die alte Firmware hatte aber keine Punktegrafiken, z.B. bei der Wetterkarte. Am Rand der Deutschlandkarte waren dann Buchstaben abgebildet, die wohl irgendwelche Grauwerte (?) oder so darstellen sollten, das sah sehr blöd aus. Habe deswegen trotz des Fehlers die neue Firmware behalten. Ich sehe das Problem woanders: Nämlich dass Technisat länger braucht, um solche Fehler zu berichtigen, und dass sie auch nie klar antworten, dass sie den Fehler beseitigen werden.
     

Diese Seite empfehlen