1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Verkabeln von DVD-Recorder, Plasma und Digitalreceiver

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von edelstoff69, 27. Juni 2007.

  1. edelstoff69

    edelstoff69 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir nun einen DVD Recorder DMR-EH575 und einen Plasma TH-37PV45EH zugelegt. Nun bin ich mir trotz ausführlichen Studiums des Manuals nicht ganz schlüssig, wie ich die beiden Geräte optimal an meinem Kabeldigital-Receiver (Thomson) anschließen soll. Ein HDMI-Kabel habe ich mir zugelegt, wenn ich mir Kauf-DVDs ansehe.
    Ist es richtig den Recorder und den TV jeweils mit Scart und HDMI zu verbinden, den TV und Receiver mit Antennenkabel. Receiver und Recorder mit Scart?
    Ich bin verwirrt und wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Probleme beim Verkabeln von DVD-Recorder, Plasma und Digitalreceiver

    Ich verstehe deine Konstellation nicht so ganz.
    Du sprichst von einem Kabel Digital Receiver. Dann denke ich mal schaust du darüber TV. Sprich du hast den Receiver übder Scart mit dem TV verbunden.
    Dann brauchst du an den TV keine Antenne anschließen.
    Wie möchtest du denn auf dem Recorder aufnehmen ? auch über den Receiver, oder direkt analog über die Antenne ?
    Wenn auch über die Box, dann braucht der auch keine Antenne.

    Receiver und Recorder kannst du sicher nur per Scart verbinden.

    TV und Recorder reicht eine Verbindung per HDMI.

    Wenn du am Recorder direkt die Antenne hast und nicht von der Box aufnehmen möchtest brauchst du die auch gar nicht verbinden.

    UND, jetzt völlig verwirrt ?
     

Diese Seite empfehlen