1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme beim umstieg auf digital !absturz!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von drobskind, 14. Februar 2006.

  1. drobskind

    drobskind Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hi.. hab schon die suche gequält aber weiss auch nicht, wie ich es richtig formulieren soll
    also wäre nett, wenn ihr mir einfach die forenbeiträge schickt... oder mir meine frage so beantwortet.. danke schonmal :)

    also.. hab jetzt nen digitalreceiver von orbitech skysat s
    ganz nettes gerät eigendlich..

    naja.. also analog receiver ab!!!!
    und digitalen ran!!!

    der digitale startet und lässt mich die ersten einstellungen machen.. sprache usw.

    naja beim sendersuchlauf schmiert er ab und ich muss den stecker ziehen...

    naja.. nach einigem hin und her hab ich dann festgestellt, dass das gerät nur diese "zicken" macht, wenn ich das antennenkabel vom LNB dranhab...

    kabel ab.. gerät läuft einwandfrei... naja kein empfang halt *gg*:rolleyes:

    sooooo analoger läuft immernoch

    der LNB ist auch für digital ausgelegt, mein onkel der mit im haus wohnt hat schon eine weile nen digitalen am LNB.... 4port LNB

    vielleicht kennt sich ja wer mit dem problem aus
    analog und digital gerät haben die selben eingangswerte angegeben für spannung und strom vom LNB 13-18V 0,4A

    danke
    mfg
    drobskind
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: probleme beim umstieg auf digital !absturz!

    nimm das teil und schliesse es mal bei deinem onkel an bzw den digitalreceiver von deinem onkel mal an deinen anschluss an. dann könnte man erstmal sehen, ob es dein receiver ist der spinnt.
    PS und warum gleich einen sendersuchlauf machen. die receiver sind doch werksseitig vorprgammiert. einen suchlauf macht man doch erst dann, wenn die installation ok ist und ein bild auf dem voreingestellten sendern klappt.
     
  3. drobskind

    drobskind Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: probleme beim umstieg auf digital !absturz!

    frag mich nich.. dieses program.... "erster start" wird gleich aufgerufen.. und da hat der unter anderem dann auch gleich mit nem sendersuchlauf loslegen wollen.. naja.. egal.. jetzt macht er ja nicht mal mehr das sobald auch nur das kabel für die schüssel dran is sagt der bye bye....

    und das mit dem tauschen des receivers kann ich leider erst morgen machen, weil naja.. is schon spät *gg*

    wenn sonst noch wer ideen hat immer her damit..
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: probleme beim umstieg auf digital !absturz!

    wenn er sich ausschaltet sieht das ja fast nach einem kurzschluss in der zuleitung aus. dagegen spricht aber, dass der analoge noch geht. kann also kein kurzschluss sein.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: probleme beim umstieg auf digital !absturz!

    Super Antwort :eek:

    Receiver an anderer Anlage probieren, vorher hat alles kein Wert. Es wäre z.B. auch möglich, dass der Receiver unter der Stromabnahme des Quad LNB's zusammenbricht.
     
  6. drobskind

    drobskind Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: probleme beim umstieg auf digital !absturz!

    sooooo.. also hab jetzt mal mein gerät bei meinem onkel angeschlossen und seins bei mir....

    seins läuft!
    meins nicht!

    dh. entweder hat mein gerät n ding weg oder es verträgt den LNB nicht.. oder woran könnte sowas noch liegen?!

    im notfall tausch ich es halt um.. mal schaun

    mfg
     

Diese Seite empfehlen