1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim umstellen auf digital

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DonDan, 21. Juli 2008.

  1. DonDan

    DonDan Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi!
    Hatte mich endlich entschlossen auf Digital umzurüsten. Nur jetzt treten Fehler auf ohne Ende. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich nicht so viel Ahnung von der Materie habe und nicht mehr weiß was ich noch machen kann.

    Also ich habe das LNB (Lypsi)und 2 Resiever(Smart) auf Digital umgestellt. Jetzt empfange ich nur ein paar Sender wie Sat1, RTL, Pro7, ARD, ZDF... aber Sender wie zum Beispiel DSF, MTV, VIVA, DMAX gehen garnicht.

    Wenn ich ein Resiever ausschalte funktioniert der andere für kurze Zeit ca. 10 sek. auch nicht mehr und zeigt die ganze Zeit tuning Signal invalad or no Signal an.

    Wenn ich direkt von dem LNB an Resiever gehe funktioniert es einwandfrei. Aber will nicht die ganzen Kabel neu verlegen.

    Wir haben auch ne neue Multibox gekauft, die funktioniert aber garnicht. Muss die eigentlich neu sein wenn ich auf Digital umstelle??? So hat mir der M.markt Angestellter auf jeden fall gesagt.

    Kann mir vielleicht irgendwer helfen?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Probleme beim umstellen auf digital

    Was ist diese "Multibox"? Ein "Multischalter"? Wenn ja, was für einer? Und was für ein LNB hast du?
    Und wie ist es alles verkabelt?

    cu
    usul
     
  3. DonDan

    DonDan Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme beim umstellen auf digital

    Hi usul!
    Ja richtig Multischalter. :)
    Der ist von Hama. 4/4 aktiv mit Satverstärker. Das LNB ist ein Quad-Switch-LNB auch von Hama.
    2 Kabel gehen vom LNB zum Multischalter und von da aus 4 Ausgänge(wobei nur 2 belegt sind) zu den Resievern.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Probleme beim umstellen auf digital

    Kann der Multischalter mit Quad-LNBs umgehen? Normalerweise benötigen Mutlischalter Quattro-LNBs.

    Und warum hast du nicht alle vier Leitungen zwischen LNB und Multischalter angeschlossen?

    cu
    usul
     
  5. DonDan

    DonDan Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme beim umstellen auf digital

    Also auf der Verpackung von dem Multischalter war ne abbildung, wie man das anschließt und darauf war ein Quad-LNB abgebildet.
    Ich dachte da vorher auch nur 2 Kabel am LNB angeschlossen waren muss ich das jetzt auch nur machen. Ist bestimmt falsch oder????
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme beim umstellen auf digital

    Ja ist falsch.

    Es wird bestimmt ein Quattro LNB benötigt und alle 4 Ebenen sind an dem Multischalter anzuschließen.
    Also 4 Kabel vom LNB zu MS.

    Quad und Quattro sehen äußerlich gleich aus.
     
  7. DonDan

    DonDan Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme beim umstellen auf digital

    O.K Danke erstmal werde das morgen mal ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen