1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Umschalten !!! Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von GeilerMakker, 28. Juli 2005.

  1. GeilerMakker

    GeilerMakker Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Breiholz
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich hatte bis vor kurzem ne Sagem D-Box 2 mit Linux drauf. Ich war auch super zufrieden damit. Aber seit einiger Zeit hatte ich immer das Problem, dass nach einiger Zeit nicht mehr umgeschaltet werden konnte. Auf einmal einfach nur: Kein Signal !!! Boxneustart, erneutes Anschließen, ect. hat alles nichts gebracht. Ein paar Stunden später ging manchmal alles wieder. Ich konnte es absolut nicht beeinflussen. Ich hab dabei immer an einen Fehler an der Box gedacht und sie verkauft. Bei einer Box mit Originalsoftware drauf passiert das leider auch, wie ich danach herausfinden musste. Nur passiert es da nicht so oft bzw. nach ca. 20 sek. ist das Signal wieder da (wenn man ein bisschen hin und herschaltet). Mittlerweile hab ich mir ne Philips D-Box2 mit Avia600 angeschafft. Dachte zuerst das Problem wäre weg, aber leider habe ich mich geirrt. Die Box hängt an nem Multischalter. Alle anderen Receiver im Verbund funktionieren problemlos. Nur die D-Boxen zicken anscheinend rum.
    Kann es sein, dass sich die D-Boxen nicht mit dem Multischalter verstehen???
    Oder habt ihr andere Lösungsvorschläge ??? Bitte helft mir, bin langsam echt am verzweifeln...Danke
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Probleme beim Umschalten !!! Hilfe !!!

    Beobachte mal Deine Satfind-Werte (dazu s.hier). Wenn die BER-Werte stark ansteigen, dann Bild weg, dann geht es wieder runter, Bild wieder da usw. geht, prüf die Box auch nochmal an einem Kabelstrang, an dem ein funktionierender Receiver hängt. Sollte es da auch so sein, wird vermutlich etwas an deiner Anlage nicht ok sein. Evtl. mal die Schüssel neu justieren, ist es dann immer noch so, vielleicht LNB oder der Switch. Die Dbox2 hat nämlich, im Vergleich zu vielen anderen Receivern, einen etwas empfindlichen Tuner, der schon mal ehr Probleme zeigt, als manch anderer.
    cu
    Jens
     
  3. GeilerMakker

    GeilerMakker Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Breiholz
    AW: Probleme beim Umschalten !!! Hilfe !!!

    Danke für die Antwort. Also ich hab mir mal die werte angesehen.

    Im Moment läufts grad mal wieder, hier die Werte:

    BER: schwankt unaufhörlich zwischen 20-40

    SNR: schwankt im Bereich 49000-53000

    SIG: schwankt bei knapp 32000

    Wenn das Problem auftritt hab ich bei SNR gar keinen Wert mehr...

    Vielleicht kann ja jemand etwas mit diesen Werten anfangen...?
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Probleme beim Umschalten !!! Hilfe !!!

    Dann wird BER auch astronomisch hoch gehen, oder?
    Wie sieht das an einem anderen Kabel der Anlage aus, an dem alles (mit einem anderen Receiver) funktioniert?
    cu
    Jens
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme beim Umschalten !!! Hilfe !!!

    Das ist nicht gesagt. Denn wenn kein Signal mehr anliegt dann gehen die BER auch nicht hoch. (eher sogar auf 0).

    Gruß Gorcon

    PS: Ich tippe auf ein Wackelkontakt im Kabel/Stecker.
     

Diese Seite empfehlen