1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Umschalten der Sender Philips OLED

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von hoffi007, 8. August 2025 um 20:03 Uhr.

1. hoffi007

hoffi007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe einen relativ neuen Philips 849 OLED und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Seit heute habe ich Probleme beim Umschalten auf andere Sender mit der Fernbedienung:
    Folgendes funktioniert nicht mehr:
    - TV Guide
    - Umschalten mit dem Steuerkreuz (links/rechts)
    - direkte Anwahl der Sender per Nummerneingabe

Bis heute morgen hat noch alles funktioniert.
    Evtl. hab ich in den Einstellungen irgendeine Funktion verändert, sodass diese drei Möglichkeiten, um auf ein Programm umzuschalten nicht mehr funktionieren.

Das einzige was funktioniert ist das hoch und runterschalten per Programm +/- Wippe !
    Hat evtl. jemand eine Idee, an was das liegen könnte bzw. welche Funktion in den Einstellungen geändert werden muss. Ich wäre sehr dankbar.

Gruß Hoffi

2. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich
    Ich würde erst mal versuchen die Batterien der Fernbedienung zu wechseln. Ich gehe mal davon aus das du in der Fernbedienung mitgelieferte Batterien gebrauchst, oder? Vielleicht gehen die (schon) leer!

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    An den Batterien dürfte das auf keinen Fall liegen. Denn sonst würde die FB ja nicht funktionieren.
    Eher ist da vielleicht ein anderer FB Code aktiv. (es gibt ja meist mehre unterschiedliche FBs mit unterschiedlichen Tasten Bestückungen.

4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht die "Favoritenliste" verstellt (Oder SAT- KABEL- etc wie du sie genannt hast)? Bei Auswahl der Quelle müsste er dir die Liste eigentlich anzeigen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das würde aber nicht erklären warum die Wahl über das Steuerkreuz und Direktwahl nicht funktioniert.

6. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Aus eigener Erfahrung, die FB ist nicht gleich unbrauchbar, wenn Batterien leer gehen. Ich konnte diese dann immer noch eine gewisse Zeit mit Einschränkungen nutzen. Und die mitgelieferten Batterien sind oft nicht die Besten.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Klar, aber die Tasten fallen damit nicht einzeln aus, das ist technisch nicht möglich da sie in einer Matrix angesteuert werden.
    Das liegt daran das die Hersteller halt die billigsten aufkaufen und oft sind die entweder längst abgelaufen oder wurden schon benutzt.
    Die modernen TVs werden aber auch nicht mehr per IR angesteuert sondern per BT (was wesentlich sparsamer ist). Ich würde nochmal in der Anleitung nachschauen ob da etwas falsch eingestellt ist. Es lassen sich ja unterschiedliche FBs anlernen und einige haben halt andere Tasten.