1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Umschalten auf HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stefan_neu, 25. September 2015.

  1. Stefan_neu

    Stefan_neu Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin die letzten Tage im Internet viel unterwegs gewesen um ein Problem zu klären. Ich bin allerdings nicht wirklich fündig geworden, deshalb versuche ich es hier mal.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin bei DVB-S absoluter Anfänger.

    Ich habe eine Sat-Anlage und habe mir in der letzten Woche einen neuen TV gekauft, einen Grundig LCD TV 42 VLE 841 BL.

    Vorher habe ich mit einem Recevier nur nicht-hd geschaut.

    So habe ich jetzt den TV gekauft, das Kabel direkt an den TV angeschlossen und Sendersuchlauf ausgewählt.
    Funktionierte auch alles super.

    Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn ich zwischen den HD Sendern wechsle oder von z.B. NDR auf NDR HD bricht es ab und ich bekomme die Meldung, das kein Signal anliegt das Signal geht dann von 70 % auf 0 %.
    Dabei laufen alle nicht HD Sender normal, alle HD sind weg.

    folgendes ist mir aufgefallen:
    - Wenn ich den TV dann aus und wieder anschalte ist wieder alles in Ordnung, bis zum nächsten Umschalten, da kann es dann wieder losgehen.
    - Wenn ich von einem 0% Empfang ("kein Signal vorhanden, bitte Kabel Prüfen") auf einen Radiosender wechsle, etwas warte und wieder zurückschalte ist der HD Sender wieder da.
    - Wenn das Bild weg ist und ich am Kabel ziehe/rüttel kommt das Signal auch irgendwann wieder.
    - Ich habe den TV an einer anderen Sat-Anlage getestet und dort scheint das Problem nicht aufgetreten zu sein. (Testzeitraum war aber nur 20 min- bei mir reichte das allerdings dicke zum Abbruch).


    Könnt ihr mir sagen, woran das liegen kann?
    TV umtauschen?
    Muss es an der Anlage (Kabel etc) liegen?

    Falls ihr weitere Infos braucht gerne fragen.

    Vielen dank
    Stefan
     
  2. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Probleme beim Umschalten auf HD


    Ohne jetzt deine Satanlage zu kennen, kontrolliere als erstes deine Kabel:
    Sitzen die F-Stecker fest, liegt kein Kurzschluß vor (ein feines Drähtchen kann man leicht übersehen, steht der mittlere Draht ca. 2 mm aus dem Stecker heraus, hat der Stecker guten Kontakt zur Abschirmung)
     
  3. Stefan_neu

    Stefan_neu Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Umschalten auf HD

    Also können die Abbrüche an einer schlechten Verkabelung liegen?

    Das Kabel ist schon etwas älter, die Stecker sind alle fest und haben Kontakt zu der Folie (ist das die Abschirmung?)
    Das Kabel ist von der Schüssel zum TV auch nur ca 10 Meter lang, ohne Unterbrechung.
     
  4. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Probleme beim Umschalten auf HD

    Schau mal hier

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rhalten-wechselempfang-hd-oder-sd-sender.html

    Da schrieb ich:
     

Diese Seite empfehlen