1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Suchlauf

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von SAMS, 25. Dezember 2002.

  1. SAMS

    SAMS Board Ikone Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Anzeige
    Hallo!

    Wenn ich mit der tvbox einen Suchlauf über den Hot Bird mache (ganzer Frequenzbereich), dann werden einige Sender überschrieben. Beispiel: Die Bloomberg Kanäle auf 11,642 GHz H werden dann mit einigen Programmen vom Viacom Transponder(11,241 GHz V) überschrieben. Wenn ich nicht aufpasse und diese Änderungen ignoriere, habe ich falsche Programme in meiner Programmliste und muß dann anschließend einen neuen Suchlauf machen (aber nur eine Frequnz).

    Kennt jemand das Problem?

    Wie kann man das in den Griff bekommen?
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Hallo,

    ich empfehle dir mal hier einen drauf zu werfen.

    Lad' dir einfach mal das Tool tvboxEdit herunter. Damit kannst du bequem deinen Senderlisten auslesen und sortieren.

    Vielleicht hilft es ja vorsichtshalber mal deine Liste zu sichern und auf der Box den Eutelsatbereich zu löschen und alles neu zu machen. Klappt alles, kannst du mit dem Editor die Liste bearbeiten und alles wieder sortieren wie es dir gefällt.

    -------

    Oder lad' einfach mal die neuste Software auf deine Box.

    ----------------------------------------------------------------

    In meinen Augen gibt es nix besseres als die TV-Box. Fehlt nur noch Harddiscrecording!
     

Diese Seite empfehlen