1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Streamen von TS-Dateien (Wiedergabe)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hierkommtkurt, 6. Dezember 2006.

  1. hierkommtkurt

    hierkommtkurt Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Ich nehme über eine D-Box2 Sat Philips mit Neutrino auf meinem Computer auf und zwar mit JTG. Alle Aufnahmen werden ohne Fehler gespeichert, sowohl als m2p wie auch als ts-Datei.
    Beim Abspielen von ts-Dateien über die D-Box gibt es allerdings das Problem, daß Filme, die von Pro7 (Bully & Rick) aufgenommen wurden, nicht abspielbar sind.
    Das äussert sich darin, daß sofort nach Anwahl des Filmes gepuffert wird und zwar permanent im Sekundentakt. Aufnahmen anderer Sender wie Kabel 1 lassen sich problemlos abspielen, bei langen Aufnahmen tritt gelegentlich mal ein Puffern auf.
    Ich habe es sowohl mit mounten über NFS wie auch CIFS versucht: kein Unterschied.
    Die Frage ist, woran es liegt: die Qualität von Bully und Rick ist ja nun mal wesentlich besser als z.B. Al Bundy bei Kabel 1- liegt es an der Datenmenge oder kann ich die Settings so verändern, daß auch Pro7 ts-Files abspielbar werden?
    Netzwerk ist auf 10/Halbduplex Autonegotiate gestellt aber auch bei fester Halbduplex-Einstellung ist kein Unterschied.
    Router ist ein D-Link 624+.

    Ach ja: auch m2p-Wiedergabe von Pro7-Aufnahmen haben das Pufferproblem...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme beim Streamen von TS-Dateien (Wiedergabe)

    Schalte mal den Puffer ab. Der macht eh nur Ärger.
    Ob damit dann aber auch Pro7 fehlerfrei läuft kann ich nicht sagen da ich den Sender nicht habe.

    Gruß Gorcon
     
  3. hierkommtkurt

    hierkommtkurt Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    40
    AW: Probleme beim Streamen von TS-Dateien (Wiedergabe)

    Bin verwirrt, denn die Funktion kenne ich gar nicht: wo schalte ich denn den Puffer ab??
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme beim Streamen von TS-Dateien (Wiedergabe)

    Unter Einstellungen/Movieplayer. Dort gibts die Einstellung/Movieplayer Einstellungen...
    [​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Probleme beim Streamen von TS-Dateien (Wiedergabe)

    Seit wann gibt's den die Einstellung?
    Im JtG-Image 2.2.0(Release) ist das nicht drin.

    [​IMG]
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme beim Streamen von TS-Dateien (Wiedergabe)

    Auf der nächsten Seite auch nicht?
    Ich habe das drinn seit ich das IDE Interface drinn habe. Also spätestens nach dem zweiten update wars auf jedenfall drinn. ;)

    Gruß Gorcon
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Probleme beim Streamen von TS-Dateien (Wiedergabe)

    Ok., grade eine Aktualisierung gemacht.
    Im JtG 2.2.2 ist es jetzt auch drin.

    [​IMG]
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: Probleme beim Streamen von TS-Dateien (Wiedergabe)

    @casper100

    Na dann aktualisiere doch gleich auf den neuesten "Test-snap"vom 01.12.06.:winken: ;) ,Der läuft soweit perfekt, falls du nicht mit dem Samba Server streamen willst.

    Schau mal, was es hier für eine Menüerweiterung gibt :

    [​IMG]

    Ich teste den snap seit 1 Woche und bin begeistert. Habe "Deutschland- Ein Sommermärchen" auf ARD mitgestreamt (ohne die anschließenden Interviews) .
    Lief also bis 22.00 Uhr , d.h. 105 Min. Das als TS - Direktaufnahme mitgestreamt macht = 4,59 GB :winken: :cool: . Das nenn ich `ne VBR,
    bis die Privaten oder KDG bzw. Premiere da rankommen, ist analog-TV schob längst abgeschaltert.:D :D :D
    Trotzdem, die Aufnahme wurde nicht unterbrochen, hatte keine Overflows , Keine Hänger, Ruckler, o.ä.
    Kann ich nur empfehlen.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2006
  9. Alan5001

    Alan5001 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Rheingau
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    AW: Probleme beim Streamen von TS-Dateien (Wiedergabe)

    @spaceman

    Hast du auf interne HD oder per NFS/Netzwerk gestreamt ?
    Weil: Bei interner HD würde ich das ja auch auf jeden Fall erwarten ...

    Gruß

    Alex :cool:
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: Probleme beim Streamen von TS-Dateien (Wiedergabe)

    Jupp, intern , wobei manche User aber über die Stabilität des XFS-Filesystems klagen, und lieber auf ext3 schwören .....ich bin aber sehr zufrieden damit.:)
    Der "Wabber-Queue"-Buffer ist immer aktiv , Ringpuffer = 28.

    Mu0 aber erwähnen, daß ich bis vor 2 Wochen auch übers NFS/Netzwerk M$ SFU 3.5 gesstreamt habe, und auch dort nie irgendwelche Probleme mit den selben (soweit möglich) Settings hatte.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen