1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Softwareupdate (Humax PR HD-1000)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von khschuetze, 3. November 2008.

  1. khschuetze

    khschuetze Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    bräuchte mal eure hilfe.
    Hab aktuell ein 4er + HD Abo bei Premiere abgschlossen und heute meinen Receiver bekommen.
    Es ist ein Humax PR HD-1000. Die beigelegte Smartcard ist eine V13-Karte.
    Nun ist leider auf der Box noch die Softwareversion 1.00.22 installiert, welche meiner Information nach noch nicht NDS tauglich sein sollte.

    Wenn ich nun versuche manuell die Software zu aktualisieren, kommt nur die Meldung "Neue Software nicht gefunden".

    Was mache ich falsch? Habt ihr Tipps?

    Gruß
    Karl-Heinz
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Probleme beim Softwareupdate (Humax PR HD-1000)

    Ist sonst der Empfang der Free-TVs OK? Werden alle Transponder empfangen und sind die Signalwerte OK?
     
  3. khschuetze

    khschuetze Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme beim Softwareupdate (Humax PR HD-1000)

    Ja Free-TV ist okay, Signalwerte so bei 95 %

    Hab bei Humax angerufen, ich bekomm einen Austauschreceiver!
     
  4. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme beim Softwareupdate (Humax PR HD-1000)

    Hallo zusammen!

    Kann es sein,das die Software vom Satelliten genommen wurde?

    Habe mir bei ebay einen günstigen Hd1000 gekauft weil mein alter den Geist aufgab!

    Leider funzt meine Karte nicht im Neuen! Ergo,Software downloaden,aber die scheint weg zu sein!
    Gibts ne Möglichkeit das per USB oder RS232 zu machen?
     
  5. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Probleme beim Softwareupdate (Humax PR HD-1000)

    Hallo,

    @Kröni: Mach mal einen einen kompletten Suchlauf über den Astra 1. Kann sein, dass der Vorbesitzer alle Kennungen "Unbekannt" gelöscht hat und auch die OTA-Frequenz des Geräts erwischt hat.

    Gruß
    robert1
     
  6. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme beim Softwareupdate (Humax PR HD-1000)

    Mhh,habe schon Werksreset gemacht und alles neu abgesucht und es geht trotzdem nicht!
     
  7. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Probleme beim Softwareupdate (Humax PR HD-1000)

    Hallo,

    ich habe mal gestern versucht Frequenz für das OTA-Update des Humax HD 1000 rauszukriegen, leider ohne Erfolg.

    Vieleicht versuchst Du mal eine Mail an Humax zu schreiben, mit der Bitte Sie sollen die Frequenz nennen, da Du ein OTA-Update wegen der NDS-Karte machen musst.

    Gruss
    robert1
     
  8. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme beim Softwareupdate (Humax PR HD-1000)

    Okay,ich bedanke mich für die Antwort!
     
  9. slowtogo

    slowtogo Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme beim Softwareupdate (Humax PR HD-1000)

    Hallo,

    Die Frequenz fürs OTA-update müßte 12669 V 22000 5/6sein.
    Weiß nicht obs hilft.

    Gruß

    slowtogo