1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Software Update über Satellit

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von toru, 21. Mai 2002.

  1. toru

    toru Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Hagen
    Anzeige
    Als neuer Besitzer einer Galaxis Easy World habe ich mal eine Frage an die Profis.

    Im Setup unter Info steht die Hardwarekennung BD 0095, der Hersteller 0046545601 und die Softwareversion 2.22P.
    Versuche ich jetzt im Menü Update die aktuelle Software 2.50 über Satellit einzuspielen erhalte ich nur die Meldung das kein Update vorliegt. Mir kommt es aber so vor als wenn die Box keine Verbindung zum Transponder bekommt. Bei meiner Satanlage habe ich nämlich das Problem das ich mit der Grundeinstellung der Box nur sehr wenige Sender empfangen kann. Erst wenn ich auf Suchlauf gehe, dann manuelle Suche über Transponder einstelle und die Polarisation des Transponders immer auf das Gegenteil der Standartvorgaben ändere erhalte ich ein Signal.
    Das gleiche Problem habe ich auch meiner DVB – S Karte, auch hier muss ich die Programmlisten erst immer von Hand ändern bevor ich ein Signal bekomme.
    Bei meinem Analogreceiver gibt es das Problem nicht.
    Es handelt sich um eine Satanlage von Technisat in einem 3 Familienhaus die vor ca. 3 Jahren errichtet worden ist.
    Wer kann mir einen Tip geben wo der Fehler liegen könnte?

    Cu
    Thomas
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Am LNB sind die Polarisationen vertauscht. Der Easy sucht seinen Update Kanal aber wie gewohnt und findet ihn nicht. Vielleicht sind auch nur die Polarisationen im High Band vertauscht, dann merkt man analog davon nichts...

    Quatro:
    low horizontal (18V/0khz)
    low vertikal (14V/0khz)

    high horizontal 14V/22khz -> 18V/22khz
    high vertikal 18V/22khz -> 14V/22khz

    Wenn du bei n-tv horizontal hast und ein Bild...

    cu oli
     
  3. toru

    toru Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Hagen
    Hallo Oli,

    ich denke das könnte die Ursache sein. Auf welchem Transponder liegt denn der Datenkanal?
    Wenn ich im Setup den Transponder in der Polarisation umstelle müsste der Easy sein Update doch finden, oder?
    Oder bleibt mir nur ein Update im PC Modus?

    Ein Umstecken der LNB Anschlüsse ist zur Zeit leider nicht möglich, da der Vermieter sich querstellt, denn seiner Meinung nach ist alles in Ordnung da sein Analogreceiver läuft . Digital ist für Ihn ein Wort vom anderen Stern.

    Cu
    Thomas
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Im PC Modus kann man keine Software einspielen! Das geht nur binär per Hyperterminal.
    Der Update Tr ist der wo n-tv und Viva drauf ist. Der Update Tr ist hard geprogt... vielleicht kannst du die 18V die man braucht einschleifen...

    cu oli
     

Diese Seite empfehlen