1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim SL90HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von AnS66, 18. Juli 2013.

  1. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Seit einigen Wochen zickt mein Receiver etwas rum. Immer mal wieder ist das Bild für 1-2 Sekunden schwarz, außerdem hat er sich 3mal komplett aufgehängt, so das ich den Netztstecker ziehen musste. Das Gerät ist ca 3 Jahre alt, Software habe ich nie neue aufgespielt, lief ja auch bislang alles gut. HDMI kabel habe ich schon getauscht, hat sich aber nix geändert, muss also am Receiver liegen.

    Könnte neue Software etwas ändern? Wenn ja welche? Oder sollte ich mich schonmal nach einem neuen Receiver umschauen? SL40HD?

    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.361
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme beim SL90HD

    Schau Dich schon mal nach einem neuen um.
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme beim SL90HD

    Die Antwort wollte ich eigentlich nicht lesen :D
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.361
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme beim SL90HD

    Na ne Reparatur wird sich bei diesem billig Gerät nicht lohnen. ich tippe auf defektes Netzteil.
     
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme beim SL90HD

    Meist sind es nur die Elkos auf dem NT, die kosten nur ein paar € und da lohnt es sich dann schon den Receiver wieder zu reparieren!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.361
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme beim SL90HD

    Wen man es selbst macht sicher. Wen man sich die Stundenlöhne der Fachwerkstätten anschaut eher nicht.
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Probleme beim SL90HD

    wenn der receiver noch nicht ganze 3 jahre alt ist, bitte an comag wenden.

    vorher würde ich erstmal die satkabel auf festen sitz und brüche prüfen und ein update versuchen.

    sw gibts bei Comag AG. bitte mit PIN 123456789 einloggen und unter supprt deinen receiver auswählen. bitte auch darauf achten, ob du einen sl90hd mit 1 oder 2 scart hast.
     

Diese Seite empfehlen