1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Senden und Empfangen von E-Mails über Arcor

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von samsungv200, 27. September 2024.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.652
    Zustimmungen:
    4.874
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Seit ca. 14 Tagen habe ich Probleme mit meinem E-Mail Account bei ehemals Arcor. Ich kenne es ja kaum, dass das Senden und Empfangen bei dem Vodafon-Verein normal funktioniert, aber z.Z. kann ich teils weder Empfangen noch Senden, irgendwas mit IMAP funktioniert wohl laut Fehlermeldung nicht richtig, langsam kotzt mich das an.
    Diese Mail-Adresse habe ich seit über 20 Jahren, am liebsten würde ich mir eine neue Adresse zulegen, scheue mich aber vor der Arbeit, bei allem relevanten, die neue Adresse umzumelden.
    Wenn das so weiter geht, wird mir aber nichts anderes übrig bleiben.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    151.865
    Zustimmungen:
    28.629
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann ich bestätigen.

    Mal werden die Konten abgerufen, mal dauert es Stunden. Beim Handy habe ich diese Konten jetzt entfernt, da das auf den Akku geht, wenn ständig versucht wird die Konten zu aktualisieren, wenn es nicht klappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2024
    samsungv200 gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    64.984
    Zustimmungen:
    27.355
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht der "sanfte" Übergang, diese Kunden endgültig loszuwerden. Ich war auch mal bei Arcor mit meinen Emails, war damals sogar mein Hauptaccount. Dann kam die Vodafone Übernahme und die ersten technischen Querelen um die ungeliebten Arcor Konten gingen los. Ich hab dann damals auf andere Anbieter umgestellt, da es damals schon Probleme Senden/Empfangen gegeben hat, aber erst seit der Übernahme. Vorher war das ein super verlässlicher Anbieter. Einmal musste ich sogar die Konten mühsam reaktivieren, da sie einfach über Nacht "aus Versehen" gesperrt waren. Und schon damals kam man kaum an eine Hotline. Bin dann beizeiten weg da. Staune dass die Konten immer noch laufen, aber wie man sieht wohl eher ruckelig.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    151.865
    Zustimmungen:
    28.629
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die haben ja schon bestimmt 2 oder 3x die Ein und Ausgangsserver gewechselt. Vorher gabs dann auch solche Probleme.
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.652
    Zustimmungen:
    4.874
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau, vorher lief alles problemlos...
     
    Berliner gefällt das.
  6. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kann ich bestätigen, ich habe auch noch eine alte Arcor-Email-Adresse. Probleme mit dem Abrufen der Mails per POP3 oder IMAP sind, seitdem Arcor von Vodafone übernommen wurden, ja ganz normal, da hakt es seitem alle paar Monate mal. Dieses Mal ist es aber schon krass, seit fast zwei Wochen geht IMAP gar nicht mehr.

    Angeblich soll Apples Upgrade auf iOS 18 schuld sein. Blöd nur daß die Probleme schon vorher losgingen und auch andere Betriebssysteme/ältere Betriebssystemversionen/Mailclients davon betroffen sind. Irgendwie habe ich den Eindruck daß Vodafone das Problem schlicht egal ist.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    151.865
    Zustimmungen:
    28.629
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das halte ich für ein Gerücht.
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.652
    Zustimmungen:
    4.874
    Punkte für Erfolge:
    213
    Seit der Übernahme durch Vodafone sind und waren die Probleme vorhanden. Das Mails in sekundenschnelle abgerufen werden, ist seitdem nur selten...
     
    Berliner gefällt das.
  9. ErikWikinger

    ErikWikinger Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2024
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    das ist bei weitem kein Gerücht.

    IMAP Konten gehen auf Apple Geräten nur fünf (funktionieren tun mehr aber Apple sagt und unterstützt nur fünf. Bei mehr keine Fehlerbehebung beim Support).
    Und beim eingeben dieser IMAP Konten, und dieser Fehler ist schon ewig und wird nicht gefixt, muss man ein falsches Passwort eingeben weil sonst legt iOS das Konto als POP3 an.
    Schon komisch wenn man vorher IMAP ausgewählt hat und dann ein POP3 Konto am Endgerät bekommt.
    Abhilfe ist die falsche Eingabe des Passworts, Fehlermeldung aber Konto wird als POP3 angelegt.
    Danach nochmals in die Settings des Konto, IMAP auswählen, Ein- und Ausgangsserver kontrollieren oder ändern und Passwort richtig setzen.


    Apple ist und bleibt halt ein angebissener Apfel und dort wo er angebissen ist fault er.
    Mit den Auswirkungen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2024
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    151.865
    Zustimmungen:
    28.629
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was hat das denn damit zu tun wenn es auch mit keinem anderen Gerät funktioniert, auch nicht über den Browser?!
    Kann ich so nicht bestätigen zumal deren Einstellungen vollkommen anders sind.