1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Sat-empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Trollibär, 19. Dezember 2011.

  1. Trollibär

    Trollibär Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem bei meiner Sat Anlage.

    Ich habe einen 4-fach LNB (Marke ???) an der Sat-Schüssel, dieser ist verbunden (4Kabel) mit einer Zehnder Multiswitch Anlage MS 541. Bisher konnte ich mit einem Receiver digitales Fernsehen empfangen und mit 3 Receivern analoges.
    Jetzt möchte ich die analogen Receiver gegen digitale austauschen. Habe einen funktionierenden digitalen Receiver angeschlossen aber nirgends Empfang.

    Woran kann das liegen?????

    Danke für Eure Mühe.
     
  2. Tom38

    Tom38 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Sat-empfang

    Hallo!


    Entweder die Einstellung am Satreceiver im Menue oder tausch dein Multiswitch gegen ein neues.



    Groß Tom38:winken:
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.458
    Zustimmungen:
    4.173
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme beim Sat-empfang

    Hi,

    Wenn du bisher digitales TV -und zwar alle Sender- empfangen konntest (was ich nicht glaube), dann sollte es mit 4 digitalen Receivern auch gehen.

    Welchen digitalen Receiver hattest du bisher ? Läuft dieser alte Digi-Receiver an den anderen 3 Anschlüssen ?

    Das genaue Modell des LNB wäre schon hilfreich. Es könnte ein Quad-LNB sein, das sich nicht mit dem MS verträgt.

    Gruß
     
  4. Trollibär

    Trollibär Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Sat-empfang

    Danke für die bisherigen Antworten. :):):)
    Habe mir fast gedacht das es vielleicht an der Multiswitch liegen könnte. Habe eine Dreambox, ca. 1.5 Jahre alt und jetzt einen Receiver von Premiere und 2 analoge Receiver. Habe die analogen abgeschaltet und wollte die Dreambox dort anschließen. Erhalte aber kein Signal. Die Multiswitch hat 2 High und 2 Low eingänge. Und 4 Ausgänge. Kann es sein das ich dort nur 2 analoge receiver und 2 Digitale und nicht 4 digitale anschließen kann?? Ist das LNB daher evtl. auch nur für 2 analoge und 2 digitale geeignet???

    Ganz schön komlpiziert, wie???

    Danke für Eure Mühe :winken:
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.458
    Zustimmungen:
    4.173
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme beim Sat-empfang

    Hi,

    wenn die Beschriftung HH, HV, LH und LV lautet, dann ist es ein normaler MS und brauchbar (ausser er ist defekt).
    Wie lautet das LNB-Modell ?

    Fotos ggf. ?

    Wie lautet das Receiver-Modell, welches "digital" empfängt ? Der Sky Receiver ? Bekommst du mit dem ALLE digitalen Sender aller 4 Ebenen?

    http://www.tv-junkie1701.de/Ebenenb_Astra1.pdf

    Bekommst du mit der Dreambox (welche ?) auf keinem der 4 Ausgänge Signal ?

    Gruß
     
  6. Klucker

    Klucker Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Sat-empfang

    Hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Würde mich interessieren wie du das in den Griff bekommen hast
     

Diese Seite empfehlen