1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim SAT Empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Mevi1987, 18. Dezember 2010.

  1. Mevi1987

    Mevi1987 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, mein Problem ist, dass ich seit 1 1/2 Std versuche die Schüssel auszurichten. SNR und SIG steigen aber beim BER Wert verändert sich nix und liegt bei 1656720 ist irgendwas kaputt?
     
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Probleme beim SAT Empfang

    Um eine Antwort zu erhalten, mußt du mehr und vor allem genaue Angeben machen.
     
  3. Mevi1987

    Mevi1987 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim SAT Empfang

    Ok sorry mein Fehler :rolleyes:
    Ich habe eine dbox2 von Nokia und möchte Astra 19,2 empfangen.
    Ich hab einen Single LNB und habe die schüssel nach Süden ausgerichtet. Der SAT finder schlägt an bis ich ihn auf stufe 2 von 6 runtergedreht habe.

    Die aktuellen Werte der dbox lauten:

    BER: 1656720

    SNR: 43690

    SIG: 60138

    Kanalliste von Hotbird(13) und Astra 19,2 sind aufgespielt doch keiner der Sender geht.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme beim SAT Empfang

    Die brauchst Du nicht, die verwirrt nur. ;)

    Und sonst, gib mal in der Sufu zB. auch mal "Millimeter" ein.
    (das Justieren ist manchmal wirklich ein Geduldsspiel)

    Aber das haben schon ganz andere geschafft, nicht aufgeben.

    gruss
     
  6. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme beim SAT Empfang


    Zeigt die BN das so genau an? Ich vermute mal da läuft ein Pinguin auf der Box, oder?! Wenn es überhaupt kein Empfang damit gibt, würde ich mal die ucodes überprüfen oder wechseln. Sollte das nix bringen, BN drauf und schauen ob der Tuner noch funktioniert.
     
  7. november62

    november62 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme beim SAT Empfang

    Hei
    Die halbe Arbeit hast ja schon gemacht ! Vegiss den Dishpointer wie mein vorredner schon sagte . Wenn du den Satfinder bei 2 oder 3 heruntenhast dann versuch mal ganz langsam den Spiegel zu bewegen der Ton müßte dann wieder höher werden , ohne das du am finder regelst . Das ganze machst du solange bis nix mehr geht also die höchsten Töne bei minimalster Einstellung am Finder . Solltest du dann 19,2 Grad haben müßten dann auch Bilder flackern . 1mm ist entweder hop oder topp .
    Wenn keine Bilder kommen dann mußt du noch bischen suchen . Eine Hilfe
    dürfte sein beim Nachbarn schauen wie der Spiegel steht oder in sein garten zu stiefeln wenn du darfst und fixieren wo der Spiegel steht !
    Freie Sicht vorrausgesetzt !!!!
    Dann bist du gleich am Ziel
     

Diese Seite empfehlen