1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Sat Empfang ..

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Yagyu, 22. März 2010.

  1. Yagyu

    Yagyu Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin leider ein absoluter Neuling auf dem Gebiet und habe bereits versucht über Google und co Hilfen zu finden, leider ohne Erfolg da ich auch nicht wirklich weiß wodurch mein problem entsteht bzw woran dies liegen könnte ....

    Aber nun zu meinem Problem, ich habe auf meiner Terasse bereits eine Halterung für eine Sat Schüssel gehabt, habe mir deshalb nun eine Sat Schüssel (80cm) sowie einen Receiver zugelegt, dazu auch einen Sat finder bestellt.

    nun habe ich alles soweit ausgerichtet und den Sat finder zwischen geschaltet, erstes Problem, wirklich "suchen" kann ich damit nicht, sobald ich den regler ein wenig bewege schlägt der Pegel voll auis und es komtm ein ziemlich nervender Ton, drehe ich den Pegler einen Milimeter zurück steht der Pegel wieder auf 0. (normal oder ist dieser evtl defekt?)

    Auf dem TV selbst werden mir unter Antenneneinstellungen bei Astra oftmals Signalqualität 5% . Signalstärke ~45% angezeigt, was mnich hier verwundert hat, dies zeigt auch 5% und 37%stärke an wenn ich gar kein Kabel angeschlossen habe...

    Ich habe einfach mal über den Receiver suchen lassen, zack knapp 250Programme sowie über 300 radio sender wurden gefunden ....