1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Premiere Empfang

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von andifzell, 3. Dezember 2007.

  1. andifzell

    andifzell Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo!
    Ich hab da seit einigen Wochen ein Problem mit Premiere. Immer mal wieder - vorallem das letzte Wochenende funktioniert nichts. Es heißt mal Antenne gestört, oder Karte nicht richtigt eingesteckt, oder kein gültiges Abo. Nach 10 Minuten bis zu 2 Stunden kommt das Bild von allein wieder. Es ist mir auch schon bei einem bestellten und bezahlten Film auf Premiere Direkt passiert. Heut hab ich mal wieder bei Premiere angerufen :wüt: - die Dame meinte nur (wörtlich): das ist so, weil die Verschlüsselung jetzt so oft wechselt wegen der Schwarzseher! Ich soll mich abfinden damit.! Ich zahl jetzt aber schon seit 8 Jahren regelmäßig - also will ich auch was dafür sehen!!! Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir helfen?
     
  2. knuffi

    knuffi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    60
    AW: Probleme beim Premiere Empfang

    Hallo,

    habe zwar keine Probleme, aber die Antwort des CC Dame finde ich schon sehr dreist. Muss man also als zahlender Kunde mit sowas leben? Nö. Ggf. mal mit ner Kündigung drohen.

    LG
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.863
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Probleme beim Premiere Empfang

    Antenne gestört oder Karte falsch gesteckt hat nichts mit der Keywechselei zu tun. Wenn während eines Direkt-Filmes so eine Störung auftritt -> anrufen, Film wird nicht berechent.

    Ich hab keine Störungen feststellen können. Hast Du Sat- oder Kabelempfang, welcher Receiver.

    -> Receiver mal vom Stromnetz trennen, Karte mal rausziehen, mit nem Tuch/Finger drüberwischen, wieder reinstecken. Zum nachvollziehen, Keywechsel waren währen der CL am Mittwoch, ca. Minute 30 Buli am Samstag
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2007
  4. andifzell

    andifzell Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme beim Premiere Empfang

    Hallo! Also ich hab Sat-Empfang und Reset oder vom Strom nehmen und Karte reinigen haben wir schon alles gemacht. Die Probleme sind erst seit wir vor etwa 6 Wochen gekündigt haben (Vertragsende 03/2009!!!) Man hatte uns einen Humax Receiver angeboten bei Vertragsverlängerung und telefonisch 3 Monate betragsfrei versprochen - nur in der Vertragsbestätigung stand was anderes. Wir haben sofort widersprochen und dann gabs noch einige andere Probleme.. da haben wir gekündigt und wie gesagt seither haben wir die Probleme dass das Bild wegbleibt.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.863
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Probleme beim Premiere Empfang

    also die Kündigung hat keinen Einfluss auf die Entschlüsselung. Ich würd das ganze nochmal per Mail an Premiere schreiben, auch mit dem Hinweis was Du alles getan hast, Reset etc.
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: Probleme beim Premiere Empfang

    Solche Aussagen sollte man einfach ignorieren. Noch mal probieren (am besten tatsächlich schriftlich) und hoffen, dass du dieses mal einen kompetenten Mitarbeiter erreichst, der zumindest weiss das das nichts mit dem Keywechsel zu tun hat. Ich hoffe, das wird nicht zur Standardaussage der Technik-Hotline, und, dass die Dame lediglich keine Ahnung hatte.
     
  7. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.014
    Ort:
    Berlin-Wilmersdorf
    AW: Probleme beim Premiere Empfang

    Ich persönlich glaube nicht alles, was hier im Forum geschrieben wird. :cool:
     
  8. andifzell

    andifzell Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme beim Premiere Empfang

    :winken: Ich würd´s auch nicht glauben, wenns mir nicht selber dauernd passieren würd!!!!
     
  9. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.231
    AW: Probleme beim Premiere Empfang

    Ich hab´seit einigen Wochen immer mal wieder die Meldung "Die Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet". Das erledigt sich dann aber immer innerhalb von ein paar Minuten. Da vermute ich, dass es an den Keywechseln liegen könnte...
    Aber die Meldungen die hier genannt wurde, haben bestimmt eine andere Ursache. Ich würde daher auch vorschlagen, das ganze mal per mail an Premiere zu schreiben.
     
  10. Gummibaer69

    Gummibaer69 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    60
    AW: Probleme beim Premiere Empfang

    Ist mir erst gestern auch so geschehen. Habe 7er Kombi und während des Buli als ich kurz umschaltete war dann kurz die Buli weg mit der Meldung karte nicht frei geschaltet. Karte Raus reciever vom strom getrennt karte rein Strom drauf und es lief wieder. Ist ein neuer Pace HD Reciever von Premiere. Kann evtl schon am Key Wechsel liegen wie schon so oft gelesen in den letzten Tagen hier. Das vieleicht es etwas dauert bis der Key verarbeitet ist ......
     

Diese Seite empfehlen