1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim PC an LCD-TV anschließen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Albichris, 3. Dezember 2007.

  1. Albichris

    Albichris Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    mir stellt sich folgendes Problem:
    Ich möchte mein Notebook mit einem LCD Fernseher verbinden. Das Notebook hat leider keinen DVI Ausgang und der Fernseher leider keinen VGA Eingang. Fallen die zwei einfachsten und besten Möglichkeiten also leider weg. S-VHS ist natürlich noch eine Möglichkeit, aber von der Qualität her leider nicht wirklich toll. Die Qualität sollte doch so gut sein, das Text nicht total verschwommen ist. Der LCD soll nicht als ständiger Monitor genutzt werden, aber doch ab und an mal zum Spielen oder ähnlichem.

    Hier mal meine Anschlüsse:

    Notebook:
    USB, Firewire, S-VHS, line out, line in, Mikrofon, VGA

    Fernseher:
    USB, Scart, HDMI, Y Pb Pr und Audio L/R, Audio out L/R, (Digital Audio in), Digital Audio out, S-Video, Video, Kopfhörer.



    Kann mir da vielleicht irgendjemand von euch helfen? Irgendeine Idee wie man die zwei doch noch mit ner einigermaßen guten Qualität verbinden könnte?

    Danke schon mal für die Hilfe
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme beim PC an LCD-TV anschließen

    Eine andere Möglichkeit wie S-Video gibt es in diesem Fall leider nicht.
     
  3. Albichris

    Albichris Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme beim PC an LCD-TV anschließen

    Hört sich nicht sooo toll an.

    Keine Möglichkeit über ein Adapter oder so? VGA auf YUV? Konsolen werden ja auch über YUV angeschlossen (wenn ich das richtig in Erinnerung hab)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme beim PC an LCD-TV anschließen

    Nein das geht nicht.
    Die werden meist per RGB angeschlossen, aber selbst wenn, YUV hat Dein Laptop ja nicht und VGA kann man nicht einfach zu YUV wandeln.
     

Diese Seite empfehlen