1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Kanalempfang (D-Box 2, Linux)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von catdog, 27. Januar 2005.

  1. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir eine berühmt berüchtigte D-Box 2 von Sagem @ ebay gekauft.

    Die Box ist für den Kabelanschluß und hat ein Programm namens Jady 2.0.0.7. vom 6.1.05 drauf.

    Da ich mich nur mit dem originalen Betriebssystem auskenne bekomme ich dieses Yady nicht wirklich gebacken.

    Mein Problem ist folgendes: Ich wollte einen Sendersuchlauf starten.
    Jedoch findet der dann immer nur 8 Premiere Sender und diese sind nicht zu entschlüsseln, trotz gültigen Abo.

    Hat sicher was mit der (fehlenden) "cam" (oder ähnlich) zutun.
    Dies ist aber erstmal 2. da ich ja auch keine anderen Sender ranbekomme.

    Mit der alten D-Box habe ich Premiere, ARD, ZDF, RTL, ProSieben cet ran bekommen.

    Könnte mir jemand die genaueren Einstellungen verraten?
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Probleme beim Kanalempfang (D-Box 2, Linux)

    Es heißt Yadi :) http://www.yadi.org

    Was für den Premiere Empfang fehlt ist die Camd2 im var/bin Verzeichnis.

    Wegen dem Suchlauf. Da haben einige Boxen mit bestimmten ucodes ein Problem. Wenn Du eine "ucode.bin" im "ucodes" ordner hast, dann solltest Du die mal löschen oder umbennen. Dann wird die interne ucode-0014 genommen. Kannst Du auch unter "service -> ucodes überprüfen" verifizieren und schauen was jetzt drin ist.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Probleme beim Kanalempfang (D-Box 2, Linux)

    Schau ansonsten mal (ggf. mit der Suchfunktion) hier durchs Forum, das Problem mit dem Sendersuchlauf tritt bei vielen Usern auf, lässt sich aber immer durch die richtigen Einstellungen bzw. Dateien beheben.

    Gag
     
  4. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    AW: Probleme beim Kanalempfang (D-Box 2, Linux)

    Mmh, in den angegebenen Ordner steht folgendes:

    Avia500: avia500v110

    Avia600: avia600vb022

    UCode: ucode_B107

    Cam-Alpha: cam_01_02_105D

    Ich find dort aber nichts was ich umbennen könnte.
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Probleme beim Kanalempfang (D-Box 2, Linux)

    Doch, die ucode.bin ist das Angezeigte "ucode_b107". Diese kann man umbennen und dann Neustart und Test.
     
  6. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    AW: Probleme beim Kanalempfang (D-Box 2, Linux)

    Und wo kann ich diese Datei unbenennen?

    Im besagten Ordner gehts nicht.

    Dort kann ich nur die "Home" Taste bedienen.

    Nun sitz ich schon den ganzen Nachmittag vor dem Gerät...
    Bis jetzt merk noch noch keine Vorteile zum BetaReserch System...

    Habe jetzt 1x Sender drin.

    Premiere Start (Kino), aber wenn ich die Karte raus mache kann ich das Premiere trotzdem empfangen...
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Probleme beim Kanalempfang (D-Box 2, Linux)

    Ich habe das Gefühl, dass du nur mit dem Box auseinandersetzt.

    Du brauchst auch ein PC und ein FTP-Programm!

    Ich glaube nicht, dass du Premiere Start ohne Karte empfangen kannst. Du meinst ganz bestimmt Premiere Direkt.

    Bemühe dich ein bisschen mehr, dass du dein Box wieder in Schwung bringen kannst.
    Sind die andere Tasten kaputt?
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Probleme beim Kanalempfang (D-Box 2, Linux)

    Du musst mit einem FTP Program vom PC auf die dbox und dann die Datei dort renamen.

    Wahrscheinlich sendet Permiere Start gerade unverschlüsselt. Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären. Oder es war das Direkt Portal.
     
  9. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    AW: Probleme beim Kanalempfang (D-Box 2, Linux)

    Oh Goot ist ja doch mehr Arbeit als ich dachte.

    Hab hier noch nen olles CAT5 Kabel vpn der PlayStation.

    Jut habs verbunden, ich habe das Programm: "File Zilla"

    Dortz muß ich um verbinden zu können:

    Adresse, Benutzer, Passwort, und Port wissen, leider hab ich keine Ahnung, deshalb bitte ich um die Angabe.
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land

Diese Seite empfehlen