1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Kabelempfang von RTL und Sat1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JuergenK1, 23. Februar 2006.

  1. JuergenK1

    JuergenK1 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    178
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,
    ich brauche mal eure Hilfe oder eure Meinung,und zwar Empfange seit Januar 2006 die Sender von der Sat1 und RTL-Gruppe digital ueber die Kabeldeutschland im Bayern.Diese Sender sind alle auf zwei Frequenzen das ist die 450MHz und die 458MHz.Mir ist aufgefallen das es bei diesen Sendern oft zu Stoerungen kommt wie Z.B kein Bild oder Schlechtes Bild aber auch Tonaussetzer nicht immer aber hin und wieder.Ich habe einen Humax-PDR9700c und haben auf diesen Freqenzen 57% Signalstaerke und 100% Signalquallitaet.Ich wuerde gerne von Euch hier wissen ob jemannd aehnliche Probleme hat.Die Humax haben mir gesagt,das dieses Problem bekannt ist,weil diese Frequenzen sehr Schwach sind von der Austrahlung her das aber daran gearbeitet wird.Ich wuerde gerne Eure Meinung oder eure Erfahrung dazu hoeren.

    Gruss
    Juergen
     
  2. FrankG

    FrankG Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Pirna-Sonnenstein
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PK
    AW: Probleme beim Kabelempfang von RTL und Sat1

    Hallo JuergenK1,

    also ist es doch ein Kabel Deutschland Problem mit der 450Mhz und 458Mhz Freqeuenzen.Ich habe auch dieses Problem hier in Pirna/Sachsen.Die Ausfälle:wüt: beziehen sich bei mir nur auf 450Mhz (RTL&Co).Der Hausverstärker wurde gewechselt war noch auf 450Mhz-Technik brachte etwas Besserung,aber hat diese Erscheinung auch nicht beseitigt.Gesternabend habe ich ein Scan gemacht und hab auf 466Mhz neue bzw.bekannte Programme gefunden
    466Mhz (11 Programme)

    1-2-3.tv
    BBC World
    Bloomberg
    MTV
    NICK
    TV 5
    Eurosport 2
    Testservice 1
    Testservice 3
    Testservice 2
    Testservice 4

    ...sind momentan wieder abgeschaltet.Signalstärke 60% Signalqualität 0%.
    Bist also nicht der einzige mit dem Problem.
     
  3. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Probleme beim Kabelempfang von RTL und Sat1

    Moin,

    also ich habe hier in Sachsen keine Probleme und auf 466 sind bei mir die Sender auch noch da.
     
  4. maganoko

    maganoko Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Rostock
    AW: Probleme beim Kabelempfang von RTL und Sat1

    Hallo JuergenK1,

    ich kann das mit den Tonaussetzern bestätigen. In unbestimmten Abständen, setzt der Ton für ne Sekunde aus. Nervt ganz schön. Ich habe den Technisat PR-K.

    Gruß maganoko
     

Diese Seite empfehlen