1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Kabelempfang in norden Berlins

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Feli, 24. Januar 2005.

  1. Feli

    Feli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Seit einer Woche habe ich gemerkt, dass ich im Kabelfernsehen auf einmal einen schlechteren Empfang habe (digital UND analog) . Vorher hatte ich eigentlich relativ guten Empfang gehabt, gucke seite einem Jahr Digital und habe Premiere seit sechs Monate. Ich würde gerne wissen, ob andere im norden Berlins dieses Problem haben, damit ich weiss, ob ich mich an dem Hausverwalter oder an Kabeldeutschland wenden soll.

    Bei einem schlechteren Empfang meine ich:
    -"Schnee" bei vielen Sender wie Pro7, Kabel1, Vox (analog)
    -öfters Blocking/Rückler bei Premiere
    -das ganze ARD Bouquet scheint gar nicht in Ordnung zu sein, seltsame Geräusche und kein Bild
    -komischerweise keine Probleme beim Empfang des ZDF-Bouquets

    Weiß irgendjemanden mehr?

    Danke, Feli
     
  2. Feli

    Feli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Berlin
    AW: Probleme beim Kabelempfang in norden Berlins

    Nja, keine Antwort... offenbar nur ein Problem in meinem Haus, was in der Zwischenzeit (zumindest laut Kabeldeutschland) bestätigt wurde. Ich habe es also der Hausverwaltung gemeldet und den Empfang ist seit heute frühes etwas besser geworden. Aber, den analogen Empfang von Vox, XXP, Kabel 1, BBCWorld und ein paar anderen läßt immer noch sehr zum Wünschen übrig. Ist dies auch bei anderen so, oder ist es ein haus-spezifisches Problem?
     
  3. Marzel

    Marzel Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Berlin
    AW: Probleme beim Kabelempfang in norden Berlins

    Also Schnee bei Pro 7 und ein sehr schlechtes Bild auf Kabel 1 habe ich in Charlottenburg auch in den letzten Tagen bemerkt. Digital ist allerdings alles ok. Ich habe allerdings in den letzten Tagen häufig meine Kabel umgesteckt und es darauf geschoben. Ich werde von "ehemals Bosch" versorgt, wie immer der neue Besitzer jetzt auch heisst.
     

Diese Seite empfehlen