1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Image flashen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DonHiaz, 24. Dezember 2005.

  1. DonHiaz

    DonHiaz Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    60
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich habe Probleme beim Flashen eines neuen Images -
    ich habe gerade den Bootmanager 3.2.0.354 installiert und bin vorgegangen wie hier beschrieben:
    http://yadi.org/mirror/dboxupdate.berlios.de/install.php
    meine box ist einerseits mit einem router verbunden, andererseits über das nullmodemkabel mit dem pc - die verbindung zur box steht auch (unten steht "dbox ping ok" wenn ich starte - funzt auch es über einen rarp-server versuche..)
    allerdings kann ich unter utilities die buttons "image auslesen/flashen" nicht anwählen (grau hinterlegt) - woran kann das liegen? hat einer erfahrung damit? Hab auch schon alle möglichen anderen Einstellungen durchprobiert...

    Vielen Dank im Voraus
    Lg,
    DonHiaz
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Probleme beim Image flashen

    Nimm mal den Hallenberg-Flashassi der erleichter das flashen ungemein.

    Installieren und den Anweisungen folgen.
     
  3. DonHiaz

    DonHiaz Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    60
    AW: Probleme beim Image flashen

    danke für die schnelle antwort -
    das klappt leider auch nicht - im hintergrund startet der bootmanager und schreibt:
    "***Adapter Desc: RT2500 USB Wireless LAN Card - Paketplaner-Miniport (via IpHlpApi #0)
    ***MAC address: 00:12:BF.xx.xx.xx.xxLocal IP: 192.168.xx.xx
    ***BootP server started... Port 67
    ***TFTP server started... Port 69"
    dann passiert nix - unten steht "pinging dboxII...failed"
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Probleme beim Image flashen

    Dann häng mal die Box direkt ( Crossover-Kabel ) auf den PC.

    Die Einstellung der Geschwindigkeit der Netzwerkkarte ist sehr wichtig.
    10 MBit Half Duplex muss beim flashen eingestellt sein.
     
  5. DonHiaz

    DonHiaz Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    60
    AW: Probleme beim Image flashen

    ich hab grad mal ein altes crossoverkabel(also ist ganz sicher eins:) ) ausgekramt, damit box und pc verbunden - nun meckert jedoch der pc, es sei kein netzwerkkabel angeschlossen - kabel defekt oder muss ich noch einstellungen vornehmen? entschuldige bitte diese anfängerfragen :rolleyes:
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Probleme beim Image flashen

    Nö, eigentlich nicht.

    Du kannst aber wenn du den Flashassi gestartet hast ( die Box ist eingeschaltet ) an der DBox einen Reset durchführen, das verschafft evtl. der Box bzw. dem Netzwerk genug Zeit das es auf die Anfrage des Flash-Assi reagieren kann.

    Reset = an der DBox - Power(rot) + Kanal nach oben

    ... für mind. 3 sec. halten und dann loslassen
     
  7. manta

    manta Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    44
    AW: Probleme beim Image flashen

    hi
    worüber beschwert sich eigentlich der rechner?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme beim Image flashen

    Da ist Deine Netzwerkkarte nicht eingetragen sondern eine W-LAn Karte.

    Deaktivier die mal und probiers nochmal. ;)

    Gruß Gorcon
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Probleme beim Image flashen

    Uiii ... *schäm*, das war mir gar nicht aufgefallen.

    Da hatten wohl die Weihnachtsgans und ich schon ein Gläschen "Küchenwein" zuviel. :D

    Falsche NK ausgewählt, naja kann ja mal passieren. Da er sich aber seither nicht megr gemeldet hat, gehe ich davon aus das er es selber bemerkt hat.
     

Diese Seite empfehlen