1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim HD - Satempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mavraph, 18. August 2012.

  1. mavraph

    mavraph Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe meine Satanlage bereits 8 Jahre, hat immer alles problemlos funktioniert. Nachdem ich mir einen 50 Zoll TV gekauft habe, bin ich auch auf einen HD Receiver (WISI OR197) umgestiegen. Die erste Zeit - so 1 Monat - lief alles Bestens. Alle Sender (SD und HD) die da sein sollten konnten empfangen werden. Dann wurde der Empfang von HD Sendern schwieriger bis inzwischen unmöglich.
    Mein Receiver zeigt mir Signalstärke und Qualität an. Auf manchen Transpondern habe ich 78 (S) und 90% (Q). Auf manchen nur 62 (S) und 75 (Q). Bei allen Transpondern mit HD Kanälen bin ich auf 0.

    Wie kann das sein? Bevor ich aufs DAch steige um an der Schüssel zu werken, wollte ich an kompetenter Stelle nachfragen. Vielleich weis oder ahnt wer die Ursache. Danke schonmal!
     
  2. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim HD - Satempfang

    Entweder hat sich deine Schüssel immer weiter verstellt oder dein LNB hat langsam aber sicher den Geist aufgegeben.
    In ganz seltenen Fällen kann es passieren, dass das Antennenkabel marode wurde und somit die Antennenleistung einbricht. In deinem Fall glaube ich allerdings nicht daran.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.234
    Zustimmungen:
    1.541
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme beim HD - Satempfang

    Oder der Receiver ist im Ar ......... Den so schlecht sind die Signalwerte eigentlich nicht.
    Obwohl man das nicht direkt vergleichen kann.
     
  4. franzl12

    franzl12 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme beim HD - Satempfang

    Baum vor der Schüssel? Falls ja, ist es auch möglich, dass hier angesetzt werden muss...
     
  5. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim HD - Satempfang

    Ende August eher unwahrscheinlich....Das ist ein typisches Frühjahrsyndrom :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.234
    Zustimmungen:
    1.541
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme beim HD - Satempfang

    Ach verschwinden Stamm und Äste, wen die Blätter weg sind??
     
  7. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46

Diese Seite empfehlen