1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim HD empfang!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Thomas1981, 17. November 2011.

  1. Thomas1981

    Thomas1981 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mahlzeit!

    Habe seit geraumer Zeit wieder Probleme beim HD Empfang von Pro7, Kabel, Sat1, ... aber nur zu einer bestimmten Tageszeiten von 12:30 bis 20:00 Uhr ca. , erst wird es Pixlig und dann komplett Schwarz manchmal mit der Info das diese Programme verschlüsselt sind (HD Plus ist bezahlt). Habe vor kurzem auf anraten vom Fernsehfritzen ein Quadro LMB drangebaut um den Multischalter zu umgehen, das ging am anfang auch recht gut bis vor einer Woche da gings wieder los. Habe einen Technistar S1+, das einzige HD-Gerät im Haus die anderen sind div. andere Reciver (2Stck).:eek::eek::eek::eek::eek:
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Probleme beim HD empfang!

    Hallo Thomas und Willkommen im Forum.

    Wenn du von deinem Fernsehfritzen wirklich ein Quattro LNB bekommen bzw. empfohlen bekommen hast dann ist dies der Fehler. Quattro LNB's funktionieren nur mit einem Multiswitch. Wenn du allerdings ein Quad LNB bekommen hast dann sollte dies funktionieren, denn in dem Quad LNB ist ein Switch schon eingebaut.
    Nicht das die Störung des Empfangs nicht zeitlich abhängig sind sondern die Störungen auftreten wenn ein anderer der zwei Receivern in Betrieb genommen wird.

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  3. Thomas1981

    Thomas1981 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim HD empfang!

    Hi und danke für Deine Antwort!
    Es ist ein Quad LMB und es hat ja einzwei Monate funktioniert damit funktioniert ohne Probleme! Es hat ja auch vorher ohne dem Quad LMB funktioniert lange Zeit funktioniert! Ich war auch schon so weit das ich alle elektrischen Geräte ausgeschaltet hab die ich im Haushalt hab vom Telefon bis zum Reciever.
    Das ist es nicht!
    Echt keinen Plan, ich bin am verzweifeln!
     
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Probleme beim HD empfang!

    Poste doch mal die Einstellungen unter Antenne & Satellit, vielleicht ist dort ein Fehler.

    Hast du die automatische Firmwareaktualisierung auf AN gestellt, nicht das da eine neue aufgespielt wurde und da was schief gegangen ist.
     

Diese Seite empfehlen