1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim erneuten einstellen einer WaveFrontier T90

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von morlix, 28. November 2009.

  1. morlix

    morlix Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich komme leider nicht mehr weiter und bitte euch hiermit um Hilfe!

    Ich habe vor einiger Zeit (2Jahre oder so) eine WaveFrontier T90 Anlage mit 4x Quad LNB und 17/4 Multiswitch angeschlossen. Diese hat fehlerfrei funktioniert bis ein Kollege beim streichen des Hauses diese anscheinend mehrfach mit dem Kopf "berührt" hat. ;-/

    Seit diesem Vorfall empfange ich keinen der 4 Satteliten mehr!
    Elevation und Azimut sowie LNB Positionen habe ich kontrolliert, aber ich empfange weiterhin nichts.

    Nachdem ich mit dem Sat finder versucht habe wieder einen Satteliten zu finden bin ich richtig verwirrt, da ich egal wie ich die Schlüssel drehe oder sonstwie bewege immer den gleichen Ausschlag im Satfinder habe (bei +4db). Was mich wundert ist, das das Signal besser wird wenn ich meine Hand direkt vor der LNB Kappe habe. Weiterhin wundert mich das mein Sat finder kein H/V oder 22KHz anzeigt (er hat Leds dafür).

    Die Kappe der LNBs ist sauber und nicht verschmutz. Die F-Stecker waren auch unter der Regenabdeckung und sehen in Ordnung aus.

    Was mir noch aufgefallen ist das der Multiswitch ein komisches pfeifen von sich gibt.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar wie ich meine Schüssel wieder eingestellt bekomme!

    Oder ist vielleicht etwas defekt?

    Vielen Dank
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme beim erneuten einstellen einer WaveFrontier T90

    Versuche doch erste einmal einen Satelliten ohne Multischalter zu finden.
    Einen Receiver direkt an das LNB anschließen.
    Den Multischalter kannst Du mit einem F- Verbinder überbrücken.
    Dann auch die anderen LNB Ausrichten. Wen ohne Mulischalter Du Empfang hast, hat's den Multischalter entschärft.
     
  3. morlix

    morlix Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim erneuten einstellen einer WaveFrontier T90

    auf die idee bin ich auch schon gekommen, aber ein Quattro LNB hat keinen Multiswtich drin wie der Quad und damit ist dieser soweit ich weiss nicht an einem receveiver zu betreiben.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme beim erneuten einstellen einer WaveFrontier T90

    Aber Hallo. Selbst verständlich.
    Wen Du den Horizontal High Ausgang nimmst, empfängst Du alle wichtigen deutschen Programme auf Astra.
    Bei Den anderen Satpositionen musst Du schauen. Auf welchem Band die meisten FTA Sender sind und dann halt dieses Band anschließen.
    Frequenzen Hier.
    FlySat Sat List
     
  5. morlix

    morlix Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim erneuten einstellen einer WaveFrontier T90

    ok dann werde ich mal ein kabel besorgen und das testen.

    Kann vermutlich dann erst morgen oder nächsten Samstag weiter machen.

    Trotzdem schonmal danke!
     
  6. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme beim erneuten einstellen einer WaveFrontier T90

    Hast Du keine F-Kupplung?
    Und dann am MS zB. die HH Leitung vom LNB direkt mit der Leitung zu Deinem Fernseher verbinden. ;)

    gruss
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. morlix

    morlix Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim erneuten einstellen einer WaveFrontier T90

    Cool das kannte ich nicht! Dann werde ich das mal kaufen. Ich melde mich sobald ich das getestet habe! danke für eure super Unterstützung!
     

Diese Seite empfehlen