1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim empfangen von Astra und Hotbirdprogrammen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ilias77, 24. Februar 2007.

  1. Ilias77

    Ilias77 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich hoffe hier von euch nützliche Tips zu bekommen:

    Ich habe mir erst kürzlich einen neuen Digital-Sateliten-Receiver gekauft, habe auch alle Sender gefunden, die ich gesucht habe, einige sind über Hotbird zu empfangen und andere über Astra. Nachdem ich alle Sender speicherte, merkte ich schnell, daß, wenn ich von einem Hotbirdsender zu einem Astrasender wechsle, plötzlich der Hotbirdsender nicht mehr funktioniert; es erscheint dann "Kein Signal". Ich musste immer zuerst den Receiver ausschalten und wieder einschalten, damit ich Hotbirdsender empfange. In einer Menu-Funktion kann ich zwar das ganze so einstellen, daß ich mehrere Listen habe, eine nur mit Hotbirdsender und eine nur mit Astrasender, aber das finde ich dann doch etwas umständlich, da, ich ständig die Listen ändern muss... Hab vieles schon ausprobiert, bin die Menufunktionen etliche Male durchgegangen, aber ich weiß nicht, wo das Problem liegt, kann mir da jemand vielleicht einen Tip geben?

    Dafür bin ich euch sehr dankbar

    beste grüsse

    Elias
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme beim empfangen von Astra und Hotbirdprogrammen

    Ist überhaupt ein DiSEqE Schalter vorhanden.
    Vielleicht ist der Kapput.
    Ansonsten im Menü bei Antenneneinstellungen Astra LNB 1 auswählen und Hotbird LNB 2.
    Leider verschweigst Du welcher Receiver benutzt wird, daher kann man nur im Dunkeln tappen.:(
     
  3. Ilias77

    Ilias77 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim empfangen von Astra und Hotbirdprogrammen

    Der Receiver ist neu und scheint auch ganz top zu sein.
    Es handelt sich um einen sogenannten Homecast S3000 CR [mit CryptoWorks],
    hoffe du kannst was damit anfangen.

    Vielen lieben Dank nochmal :)

    P.s.: Was ist ein DiSEqE Schalter? (Sorry bin Laie)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme beim empfangen von Astra und Hotbirdprogrammen

    Der DiSEqE Schalter schaltet die beiden Satelliten LNB zusammen und sieht in etwa so aus.
    [​IMG]
    Zwei Eingänge LNB1 und LNB 2 und einen Ausgang zum Receiver. Er müsste bei Dir vorhanden sein außer es wird ein Monoblock verwendet.
    Die Einstellungen am Receiver müssen so aussehen hier für Astra
    [​IMG]

    Und hier für Hotbird:
    Nur mit dem Unterschied das bei Dir eine 2 bei Antenne stehen muss.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007