1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Slobad, 3. Juni 2005.

  1. Slobad

    Slobad Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hi!

    Ich hab einen Schwaiger DSR1002 Receiver und guck über einen Philips Fernseher, an dem Receiver hängt noch eine 5.1 Anlage von Pioneer(über den Optischen Digital Ausgang). Wir empfangen unsere Programme ausschließlich über Astra .

    Ich hab folgendes Problem:
    Der Empfang der Programme über Astra funktioniert, wenn ich den Receicer anmach immer gut, aber nach einiger Zeit fangen Bild und Ton an zu spinnen,ich hab dann dauernd hänger und nach einiger Zeit schmiert der Receiver dann ganz ab. Ich hab jetzt schon den dritten Receiver und das Problem besteht immer noch, dazu sollte erwähnt werden, das ich immer unterschiedliche Receiver genommen hab.

    Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, weil ich keine Ahnung hab, was ich noch machen kann. Das komische ist, das wir noch zwei weitere Fernseher haben, wo auch über Digital Satellite empfangen wird, bei denen funktioniert das tadelos.
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Probleme beim Empfang

    probier mal ein update...vielleicht hilft das...
    ansonsten kabel und stecker überprüfen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2005
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Probleme beim Empfang

    Wenn du drei Geräte zur Verfügung hast, solltest du den spinnenden mal an einen Anschluss hängen, wo ws funktioniert. Damit kannst du zumindest erst mal festsstellen, ob der Receiver der Schuldige ist. Erfahrungsgemäß sind aber meist die Kabel die Ursache.
     
  4. TassenbodenII

    TassenbodenII Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    169
    AW: Probleme beim Empfang

    Falls das Problem bei völlig verschiedenen Receiver gleichermassen auftritt ist es wahrscheinlich das LNB was einen Wärmefehler hat. Welches LNB hast du ?
    Möglich wäre auch Wasser in den Anschlüssen oder Kabel beschädigt, also mal die Ausseneinheit checken.
     
  5. Slobad

    Slobad Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Probleme beim Empfang

    Das LNB ist auch von Schwaiger, die genaue Bezeichnung weiß ich so nich.
     
  6. TassenbodenII

    TassenbodenII Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    169
    AW: Probleme beim Empfang

    Ist es ein Single ?
     
  7. Slobad

    Slobad Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Probleme beim Empfang

    Ich hoffe mal, das es nich die Kabel sind, weil die fest in den Wänden verlegt sind. Außerdem, wenn an den Kabeln liegt, müsste es ja sofort nachdem anmachen des Receivers Fehler geben, aber die entstehen manachmal nach der 1/2 Stunde manchmal aber auch erst nach 2 Stunden.
     
  8. Slobad

    Slobad Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Probleme beim Empfang

    ja das LNB ist ein Single.
     
  9. Slobad

    Slobad Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Probleme beim Empfang

    Könnte es vielleicht auch ein Hitzeproblem des Receivers sein, der wird verdammt heiß?
     
  10. TassenbodenII

    TassenbodenII Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    169
    AW: Probleme beim Empfang

    Schwaiger ist kein Hersteller, kauf also irgendwo die LNBs zu. Qualität ?? unbekannt.
    Ich würde mal das LNB tauschen testweise. Hast du die Anlage aus den Penny gekauft mit vierer LNB, wenn ja, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines defekten LNB gross. Vierer oder QuadLNBs sind sehr anfällig für Probleme, nur sehr wenige Hersteller bekommen ein zuverlässig funktionierendes LNB hin.
     

Diese Seite empfehlen