1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Lonewolf©, 20. April 2005.

  1. Lonewolf©

    Lonewolf© Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Seit einigen Tagen (kann auch länger sein) kann ich die folgenden Programme nicht mehr empfangen:

    - ARD
    - Eurosport
    - und einige andere

    Hat jemand Ahnung woran das liegen könnte?

    Bei anderen Programmen habe ich auch Bildprobleme, d.h. es fängt farbig an, wechselt nach ca. 30 Minuten in schwarz-weiss und dann wechselt es immer unregelmässig zwischen color und s/w hin und her.

    Hatte schon mal jemand dieses Problem? Es könnte irgendwo zwischen Zimmer-Stabantenne, Antennenkabel, Receiver oder Scart-Kabel liegen, aber ich habe keine Möglichkeiten dies auszutesten.

    Wäre schön, wenn jemand ne Idee hätte. Danke.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Probleme beim Empfang

    Versuch mal die fehlenden Programme den entsprechenden Bouquets zuzuordnen. Fehlt zB. mit ARD auch EinsMuxx, Arte und Phönix ?
    Fehlt mit Eurosport auch Viva, Terra Nova und CNN ?
    (Das müsste in NRW zB der Fall sein)
    Wenn nicht, dann würde ich die Frage unter Angabe der Region nochmal wiederholen, vielleicht ist dort lokal ein Sender eines Bouquets ausgefallen.
    Wenn doch, dann würde ich den Signalweg von Antenne bis zum DVB-T Receiver überprüfen. Wurde die Antenne verstellt, wurde über Nacht nebenan eine Hochhaus gebaut, usw...

    Was die Farbe angeht, so würde ich eher auf das SCART Kabel tippen, ich habe bei Störungen im DVB-T Empfang, (wenn mir die Antenne von der Fensterbank fällt zB.) eher zu viel Farben als zuwenig.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen