1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DoubleM, 25. Januar 2005.

  1. DoubleM

    DoubleM Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe seit Donnerstag abend probleme beim Empfang. Das Erste, ZDF und einige Sonderkanäle sind leicht verkrisselt (Analog). Beim Digital TV Premiere, Kabel Home und Free bleibt das Bild in der Minute bis zu 4 mal stehen. Dann heißt es Dieser Kanal ist zur Zeit nicht empfangbar. Bitte überprüfen sie den Antennenanschluß.
    Habe alle Kabel und Scartkabel getauscht. Vielleicht hat jemand in Buxtehude, Niedersachsen das gleiche Problem oder eine Idee was ich noch machen kann. Sonst bleibt mir nichts anderes übrig als den Kabel Deutschland Technicker zu bestellen.

    Danke für eure Hilfe.

    MfG
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.621
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Probleme beim Empfang

    Schliesse mal die Box und den Fernseher am Übergabepunkt an.Wenn es da auch grieselt liegt es nicht an der Hausverteileranlage. ;)

    Dann kann der Kabelmann kommen und Du hast keine kosten zu befürchten.
    Wenn es da nicht grieselt dann liegt es nicht an deinem Kabelanbieter.
    Dann musst Du für den Kabelmann bezahlen.

    Es kann ja sein das der Hausverstärker ausgefallen ist.Klingt bald so.
     
  3. DoubleM

    DoubleM Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Hamburg
    AW: Probleme beim Empfang

    Weiß nicht wo der Übergabepunkt ist, da wir 6 Wohneinheiten sind. Werde mal meinen Nachbar fragen ob er auf den analog Kanälen die gleichen Probleme hat. Wir sicher lustig wenn es die Hausanlage wäre, denn die müßte meine Vermieterin ja dann übernehmen. Die hat aber zum 28.02.04 Kabel Deutschland gekündigt, weil wir alle auf DVB-T umsteigen sollen. Das sehe ich aber nicht ein, will Kabel weiterhin behalten. Bin ja noch Premiere Abonennt und Kabel Home und will ja nicht bis November zahlen ohne das ich es gucken kann.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen