1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Killik, 20. Januar 2002.

  1. Killik

    Killik Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Remscheid
    Anzeige
    Hi erstmal,

    Ich hab mir gestern den neuen digitalen Reciever von Nokia gekauft, den Mediamaster 9470s. Dazu den passenden DisEq und 2 Universal LNB's. Angeschlossen ist alles, eingestellt auch.
    Ich hatte vorher noch nie ein digitalen Reciever.
    Nun stellt sich bei mir das Problem auf, das der Reciever nach der automatischen Kanalsuche auf Hotbird und Astra über 1000 Kanäle findet, jedoch kann ich nicht alle sehen. Programme, die ich vorher sehen konnte, wie MTV 2 POP , oder der polnische Sender TVN findet er, zeigt sie mir auch in der Liste der Sender auf. Wenn ich sie dann sehen will, erscheint das Schloß-Symbol von Nokia und ich sehe weder ein Bild, noch höre ich etwas.
    Warum kann ich diese Kanäle nicht sehen ???
    Dies sind nciht die einzigen Kanäle, die ich nciht sehen kann, da sind noch einige, wie z. B. RTL Shop oder andere. Kann der Reciever nur digitale Signale, von digitalen Sendern empfangen, oder woran liegt es ? Ich ahbe 2 LNB'S die digital und analog empfangen...
    Was kann ich nun machen ???
    HILFE !!!!

    P.S. : Die neuste Firmenversion der SOftware von Nokia hab ich, es gibt keine neuere, laut de, Reciever...

    Danke für jede Hilfe im voraus

    Killik
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi !

    MTV 2 POP sendet digital derzeit nur verschlüsselt,die freie digitale Ausstrahlung ist seit langer Zeit im Gespräch.
    ASTRA: RTL Shop und B-TV senden nur analog,ebenso Travelshop Deutschland und PIN 24,der seit vergangener Woche sendet.
    TVN gibt es mehrfach,unverschlüsselt senden die beiden Einzelfeeds auf Hotbird(12573H&12211H)und TVN im Paket auf 11178H.
    RTL7,TV4,DunaTV,M2 und das beliebte BBC World > analog frei empfangbar,gibt es digital nur verschlüsselt.
    Wie Du siehst,solltest Du Deinen Analogreceiver noch nicht allzu weit weglegen,auch einige Radiosender gibt es digital noch nicht,z.B.SWR3,WDR1Live u.a...

    [ 21. Januar 2002: Beitrag editiert von: Roger 2 ]</p>
     
  3. Killik

    Killik Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Remscheid
    Danke dir Roger 2,

    Das heisst jetzt, alle nciht digitalen sender, die ich vorhin erwähnt habe, kann ich mit dem Reciever nciht empfangen ?
    Ich hab doch 2 universale LNB's...
    D. h. ich kann analog und digital empfangen, warum kann ich die dann nicht sehen ???
     
  4. Schiffelholz

    Schiffelholz Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Harburg
    Die analogen Signale liegen in deinem Sat Kabel an, doch dein Receiver empfängt ausschließlich digital.
    Wenn du einen Analogreceiver zusätzlich anschließen würdest, könntest du die analogen Sender wie MTV 2 POP wieder empfangen.
     

Diese Seite empfehlen