1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang von u.a. Arena und Premiere Start

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gazi_Antepli27, 18. August 2006.

  1. Gazi_Antepli27

    Gazi_Antepli27 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pace III
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hoffe, daß Ihr mir einen Rat geben könnt wie ich u.a. Arena und Premiere Start im Wohnzimmer empfangen kann.

    Mein Problem:
    mit meinem PACE III habe ich einige Male Kanalsuche und "Zurücksetzen" mit anschließender Suche durchgeführt um den Sender Arena im Wohnzimmer zu empfangen. Die Kanäle wurden im Suchlauf nicht gefunden => sehen konnte ich diese Sender nicht.

    Also dachte ich probiere es mal in den anderen Zimmern aus. Das Ergebnis ist (für mich zumindest) überraschend. Während im Wohnzimmer kein Empfang (bzw. finden des Kanals) möglich ist konnte ich es im Kinderzimmer (eine Etage über dem Wohnzimmer) empfangen. Dann habe ich den Receiver mit der neuen Kanalliste wieder gleich im Wohnzimmer ausprobiert. Leider kam die Meldung "Kein Signal" - genauso bei einigen anderen Sendern, wie z.B. Premiere Start, Hit24, usw.
    Dann im Keller neben dem Verstärker erneut ausprobiert und es hat wieder funktioniert.

    Nun für mich die daraus resultierenden Fragen:
    - brauche ich einen anderen Verstärker als den Kathrein VOS20 um im Wohnzimmer den Sender Arena und die anderen Sender zu empfangen ?
    - in den meisten Fällen kann ich ARD und die anderen Ableger davon ebenfalls nicht empfangen - wieso ?
    - warum kann ich sehr viele andere Kanäle empfangen aber nicht "Arena" und sehr selten "ARD" ?

    Was würdet Ihr einem Anfänger wie mir in diesem Fall empfehlen ?
    Habe in einigen anderen Themen einige Vorschläge gesehen, die ich noch austesten will:
    - Verstärker "überbrücken" also ohne Verstärker die beiden Stecker miteinander anschließen
    - den Radiokabel der Anschlussdose im Wohnzimmer entfernen


    Vielen Dank für Ihre/Eure Mühen im voraus.
     

Diese Seite empfehlen