1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang von tv-Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Euphonist, 21. März 2005.

1. Euphonist

Euphonist Neuling

Anzeige
    Hallo,

habe mir letzte woche den Lidl Laptop zugelegt. Bei dem Laptop ist auch eine TV-karte fuer den PCMIA-steckplatz dabei. Nun habe ich aber das problem das ich ueber die mitgelieferte Antenne keine sender digital als auch analog (bei analog nur sehr schwach)empfange. Dann hatte ich die Idee ueber meine Sat-Schuessel zu gehen.Habe das Kabel der Schuessel an den DVB-Anschluss der Karte angeschlossen und den Sendersuchlauf aktiviert. Jedoch passierte dann auch nichts. Benutze die Software Power-Cinema. Muss man vielleicht was anderes einstellen. oder kann ich mit der TV-Karte kein Fernsehen ueber die SChuessel empfangen.
    Waere froh wenn mir jemand weiterhelfen koennte

Gruss

2. Roger 2

Roger 2 Guest

AW: Probleme beim Empfang von tv-Sendern

Also, Digital-TV ist nicht gleich Digital-TV...

Über Sat ist ein anderes System als über Antenne und selbst über Kabel ist wieder ein teilweise anderes...
    Folgende Abkürzungen sollten Dir weiterhelfen:
    DVB-T: über normale Antenne (geht aber noch nicht "überall")
    DVB-C: über Kabelanschluß
    DVB-S: über Sat

3. sashxx

sashxx Silber Member

AW: Probleme beim Empfang von tv-Sendern

Soweit ich weiß handelt es sich dabei um eine DVB-T-Karte. Du kannst also nur das terrestrische digitale Antennenfernsehen empfangen.

DVB-T gibt es noch längst nicht überall (obwohl es "Das Überallfernsehen" genannt wird :()

Hier kannst du nachsehen, ob du im empfangsgebiet wohnst:
    http://www.ueberalltv.de/3content/planD/Ein-in-D.htm

Diese Seite empfehlen