1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang von Sendern auf Thor6

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Melachi, 13. September 2015.

  1. Melachi

    Melachi Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

    wir versuchen schon seit geraumer Zeit ungarische Sender (von DigiTv) zu empfangen, z.B. M2, Digi World, Tv 2 (Digi on Thor 6 & Intelsat 10-02 at 0.8°W - LyngSat. Anfangs dachte ich, das kann ja nicht so schwierig sein... mittlerweile bin ich ziemlich verzweifelt, da keiner der Sender reinkommt.

    - ein Techniker hat den Satelliten Thor6 eingestellt und laut seinem Messgerät ist das Signal gut.

    - Ein Abo von DigiTv (Ungarn) mit Smartkarte ist vorhanden und die entsprechende Hardware dazu (Receiver auch)

    - nach einem Suchlauf werden zwar Sender von Thor6 empfangen, aber das sind alles arabische Sender...

    - der Techniker konnte nicht sagen was das Problem ist und schlägt vor einen anderen Receiver zu versuchen. Es wurde aber schon andere Hardware versucht mit dem gleichen Resultat.

    Ich habe leider auch keine Ahnung von der Materie. Aber mir ist folgendes aufgefallen: wenn ich die Frequenzen (z.B. 11823 H) auf denen die ungarischen Sender laut lyngsat.com liegen manuell einstelle, ist da die Qualität des Empfangssignals gleich Null. Was hat das mit diesen Frequenzen auf sich? Betrifft das die Ausrichtung der Schüssel?

    Danke schon im voraus für Hilfe.

    Melachi
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Probleme beim Empfang von Sendern auf Thor6

    Nenne uns bitte ein paar sender mit deren Frequenz, die gehen.
    Du bist definitiv auf einem falschen Satellit gelandet.
     
  3. Melachi

    Melachi Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Empfang von Sendern auf Thor6

    Hallo Eheimz

    hier ein Paar Sender, die empfangen werden:

    - Kurdistan 24
    - VTC-10
    - Alrafiden TV
    - TG Norba 24

    Die scheinen alle auf Thor5/6 0.8 W zu sein.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Probleme beim Empfang von Sendern auf Thor6

    Frequenz Bitte noch dazu nennen !
     
  5. Melachi

    Melachi Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Empfang von Sendern auf Thor6

    bei allen Sendern wird 12322/H27800 angezeigt.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Probleme beim Empfang von Sendern auf Thor6

    Du bist auf 13E gelandet. Die Antenne steht nicht auf Thor 1W, sondern auf dem falschen Satellit und daher werden auch keine Signale von diesem empfangen.
     
  7. Melachi

    Melachi Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Empfang von Sendern auf Thor6

    Das verstehe ich nicht. Bei all diesen Sendern steht in der "Info"-Anzeige dass sie von Thor5/6 empfangen werden. Wie kann das sein?
     
  8. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme beim Empfang von Sendern auf Thor6

    Wie schon so oft geschrieben...kann dein Sat-Receiver nicht
    aktuell erkennen, welchen Satellit er gerade empfängt-er
    bezieht seine Daten aus einer bestehenden Datei.
    (Du könntest jetzt z.B. auf Astra 19° drehen und er
    würde immernoch Thor anzeigen-weil er immenoch
    für das vermeintliche gewünschte Programm die hinterlegten
    Daten wie Frequenz,Polarität,Symbolrate nutzt.

    Hast du nochmal danach an der Antenne gefummelt-oder ist der
    Techniker zu doof, 1°west von 13°ost zu unterscheiden/geschweige
    einzumessen?
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Probleme beim Empfang von Sendern auf Thor6

    Zumal selbst Laien die unterschiedliche Ausrichtung sehen können.

    Die Signale des K2 Beams sind auch einigermaßen stark; da sollte es keine Probleme geben.
     
  10. Melachi

    Melachi Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Empfang von Sendern auf Thor6

    Wie kann ich über der Receiver prüfen welcher Satellit empfangen wird?
    Die Anlage hat 3 LNB's, gut möglich, dass der falsche ausgewählt ist, da einer auf Hotbird ausgerichtet ist. Wie kann ich die Auswahl des richtigen LNB's überprüfen, bevor ich den Sendersuchlauf starte?
     

Diese Seite empfehlen