1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dw8971, 4. Dezember 2004.

  1. dw8971

    dw8971 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Seit dem gestrigen Tag gibt es bei mir Probleme bei dem Empfang von Programmen von Premiere, dies betrifft Premiere 1 bis 7, Start sowie die Radiosender (die ja alle über ein Sondersignal gesendet werden).

    Folgendes kann ich Ihnen dazu schildern:

    Bis gestern habe ich o.g. Programme tadellos empfangen. Nachdem ich wie des öfteren mal einen automatischen Kanalsuchlauf durchgeführt habe, empfange ich o.g. Programme nicht mehr. Ich rief darauf hin beim Premiere Service an. Dort sagte man mir , ich solle mich mit meinem privaten Kabelnetzbetreiber in Verbindung setzen. Dort erklärte man mir jedoch, dass seitens des Betreibers technisch alles in Ordnung und mehrfach geprüft sei, sich aber schon mehrere Kunden mit selbigen Problem gemeldet hätten. Der Mitarbeiter dieser Kabelnetzfirma sagte mir auch, dass ein Kunde festgestellt hat, dass das Problem im Zusammenhang mit der d-Box 2 steht, da er 2 Geräte hätte und das Problem halt nur bei der d-Box 2 auftritt. Jetzt fragte ich bei Bekannten nach, die Premiere ebenfalls über einen privaten Kabelnetzbetreiber und mit einer d-Box 2 von Sagem empfangen. Sie empfingen alle Premiereprogramme einwandfrei. Auf meinen Wunsch hin führten sie nun ebenfalls einen automatischen Kanalsuchlauf durch und siehe da, es trat das gleich Problem auf. Damit steht unzweifelhaft fest, dass das Problem nicht auf den Kabelnetzbetreiber zurück zu führen ist und wohl nur auftritt, wenn man einen Kanalsuchlauf durchführt und eine d-Box2 verwendet.

    Daraufhin setzte ich mich telefonisch mit einem Technikmitarbeiter von Premiere in Verbindung. Dieser führte mit mir einen manuellen Kanalsuchlauf durch, der aber auch keine Behebung des Problemes brachte. Dann wusste er auch keinen Rat mehr und schlug mir vor, einen Techniker für eine Pauschalgebühr in Höhe von 60 Euro vorbei zu schicken. Aber das kann ja wohl nicht sein Ernst gewesen sein, ich beendete das Gespräch!

    Hat jemand die gleichen Probleme?
    Was kann ich in diesem Fall tun?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

    Ich habe hier u.a. auch eine DBox2 Kabel mit Originalsoftware bn2.01 in einem Kabelnetz von KabelDeutschland.

    Eben automatische Kanalsuche gemacht. Alle Programme da, alle laufen.
    Ergo: kein Problem der DBox2

    Hier hat sich wegen sowas noch keiner gemeldet. Das riecht viel eher danach, dass Dein Kabelnetzbetreiber seine Kopfstelle so konfiguriert hat, dass sie mit der Umbelegung der Radio-Kanäle zum 1.12. nicht zurecht kommt. Irgendwelche Infos, die die DBox2 braucht (SDT, NIT, SI-Daten) kommen da nicht durch.
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

    Also irgendwo in dem Premiere Radio Thread hab ich sowas schon gelesen. Es gibt dieses Problem nur über Kabel. Kann nachher mal bei der Box meiner Eltern nen Suchlauf machen. Mal sehen was da rauskommt.

    Es liegt sicher am Kabelbetreiber.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

    Wer ist denn der Kabelnetzbetreiber ?
    Hast Du von dem Einspeisedaten ?
    Hat der 'ne Webseite ?
    Die Premiere-Hotline hat vermutlich nur die Kanalbelegung von KabelDeutschland.
    Die digitalen Programme könnten bei Dir auch ganz woanders liegen.
     
  5. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    AW: Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

    Hallo,

    habe das gleiche Problem, bei mir sind die gleichen Kanäle weg wie bei dir, auch dbox 2, auch privater Kabelanbieter. Keiner ist sich einer Schuld bewusst. Jetzt verhandle ich mit Premiere, ob sie meine Box austauschen. Bislang half nichts weder manuelle Suche, noch alles andere.

    Mein Nachbar (auch d box 2) zwei Etagen unter mir hat einen super Empfang mit Premiere 1-7.

    MfG
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

    Hat der denn schon eine automatische Kanalsuche durchgeführt ?
    Denn das scheint wohl das Verschwinden der Programme zu verursachen...
     
  7. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    AW: Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

    Nein, ich hoffe das macht er auch nicht, werde es ihm auch nicht raten.

    MfG
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

    Aber was willst Du dann mit einer neuen DBox2. Wenn die Kanalliste der neuen Box nicht zu Deinem Kabelnetz passt, mußt Du doch wieder eine Kanalsuche machen und bist genauso schlau wie jetzt...
     
  9. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    AW: Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

    dboxen liefert Premiere nicht mehr aus wird dann eine Humax sein.

    MfG
     
  10. StokeR

    StokeR Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Berlin
    AW: Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

    Habe das selbe Problem.
    Habe mir heute das Premiere Weihnachtspaket geholt mit einem Galaxis Receiver.
    Mit diesem Receiver kann ich alles perfekt schauen.

    In meiner alten DBox2 mit Neutrino geht garnichts. Hatte vor dem Einstecken der Karte auch einen Kanalsuchlauf gemacht. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen