1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang von easy.tv

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von degri, 2. Juni 2006.

  1. degri

    degri Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Humax Vaci-5300+. Ich habe ein CAM-Modul und eine Smartcard von easy.tv installiert. Dann habe ich mir heute die Karte freischalten lassen. Allerdings bei Suchlauf habe ich nichts mit easy.tv gefunden. Wie kann ich rausbekommen, ob das alles richtig ist? Frei Sender finde ich, wie z.B. ZDf, etc.,aber ich weiß nicht, ob das Astra 1H ist. Beim manuellen Suchlauf gibt es direkt eine Fehlermeldung wegen Abstimmungsfehler. Das CI-Modul wird erkannt und da steht als Anbieter easy.tv. Aber mehr auch nicht. Bevor ich es freischalten liess, habe ich ebenfalls einen Suchlauf durchgeführt, ohne daß easy.tv in der Liste erschien. Erscheinen die Programme in der Liste auch wenn ich es nicht freigeschaltet hätte(mit der Einschränkung, daß der Dienst verschlüsselt wäre)? Dann könnte es ja sein, daß ich den Smartcardnr. nicht richtig eingegeben habe. Aber ich sehe keine Möglichkeit festzustellen, wo ich das überprüfen kann. Die 0900-Nr von easy.tv möchte ich nicht benutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  2. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    AW: Probleme beim Empfang von easy.tv

    Die Sender müssen sowohl mit, als auch ohne Karte in der Liste zu sehen sein, und das auch wenn sie nicht freigeschaltet währe.
    Kenne das Gerät nicht, aber hast du vielleicht eine Option wie "Nur FreeTV suchen" aktiviert oder so?

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  3. degri

    degri Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Probleme beim Empfang von easy.tv

    D.h. easy.tv muss in der Liste drin sein auch wenn keine Smartcard drin ist?
    Das würde ja bedeuten, dass die Schüssel falsch ausgerichtet ist. Komisch. Ich empfange ca 2400 Sender. Verschlüsselte und freie Sender sind drin, nur nichtr easy.tv
     
  4. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    AW: Probleme beim Empfang von easy.tv

    Ist denn der ORF in deiner Liste?

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  5. degri

    degri Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Probleme beim Empfang von easy.tv

    Nein, bei den deutschsprachigen habe ich ZDF, RTL2, S-RTL, ARD, RTL, Vox. Was ich nicht habe sind Pro7, Kabel1, Sat1, ORF, etc.. Habe nicht nach jedem Sender geguckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  6. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    AW: Probleme beim Empfang von easy.tv

    Na wenn ORF und TW1 fehlen, dann stimmt da schon irgendwas nicht.. dort sendet nämlich auch easy.tv. Weiss ich nicht, ob die Schüssel da verstellt iss oder sowas.. vielleicht mal manuell Suchen?

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  7. degri

    degri Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Probleme beim Empfang von easy.tv

    Werde mich morgen nochmal melden!
     
  8. degri

    degri Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Probleme beim Empfang von easy.tv

    Hallo,
    ich habe mir mal über einige Satelliten angeguckt. Dabei ist mir Hotbird aufgefallen. Anscheinend ist die Schüssel auf Hotbird ausgereichtet, da z.B. Sender wie Pro7, Sat1, etc, die auf Astra laufen, nicht angezeigt werden. Der Sender KBS, der nur auf Hotbird läuft, wird angezeigt. Also so wie es aussieht ist die Schüssel auf Hotbird ausgrichtet. Meine Frage: Ist es möglich Astra und Hotbird gleichzeitig zu empfangen? Ich darf die Schüssel vom Vermieter aus nicht neu ausrichten. Ich befürchte mal, daß ich easy.tv in die Tonne schmeißen kann, weil ich denke, daß man entweder Astra oder Hotbird empfangen kann, aber nicht beides gleichzeitig.
     
  9. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Probleme beim Empfang von easy.tv

    Klar ist das möglich!Du brauchst ne 85iger Schüssel und ne Mutifeedhalterrung + 2 LNB's.Es gibt aber auch LNB's wie das da [​IMG]
    [​IMG]LNBF für ASTRA und Eutelsat Hotbird-Empfang[​IMG]
     
  10. degri

    degri Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Probleme beim Empfang von easy.tv

    Hi,
    ich habe eine 80cm Schüssel. Ich habe mal ein paar Fotos von der Satanlage gemacht. Sieht mir aus, als ob da ein LNB für 2 Satelliten installiert ist, bin mir aber nicht so sicher. Weiß leider nicht, was ich noch brauche.^

    P.S.
    Wie kann ich Grafiken einfügen? Ich kann Grafiken über http eingeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2006

Diese Seite empfehlen